Starker Bühnenauftritt: FOTOBODEN™ im Theater- und Eventbereich

(PM) Kaarst, 26.05.2015 - Bei Awardverleihungen oder Galas gibt es meistens nahezu identische Fotomotive für die begleitende Presse: Den Bühnenbereich. Und so gerne Veranstalter den Journalisten das Fotografieren erlauben, für die mediale Nachberichterstattung ergibt sich oftmals ein Problem: Der Name der Veranstaltung ist nicht direkt ersichtlich und das Bildmotiv somit austauschbar. Denn: Je nach Veranstaltung ist die Bühne so gestaltet, dass das Logo des Veranstalters und/oder der Sponsoren so angebracht sind, dass sie auf den Fotos nicht zu sehen sind. Entweder sind sie nur dezent am Rednerpult zu sehen, oft sind sie auch weit über Kopfhöhe angebracht, um eine gute Sichtbarkeit auch aus der Ferne zu garantieren und damit schlicht zu hoch oder die Preisträger stehen direkt davor. Dabei ist die Lösung so einfach: FOTOBODEN™, ein individuell bedruckbarer Vinylboden.

„Wir sorgen dafür, dass das Wunschmotiv für die Veranstaltung auf jedem Foto zu sehen ist“, erläutert Geschäftsführer Timo Michalik. Dies könne ein Motto sein, wichtige Sponsoren oder eben das klassische Veranstaltungs-Logo. „Der Mehrwert ist immens: Bei jedem Foto, das im Nachgang zur Veranstaltung abgedruckt wird, ist das Logo auf unkomplizierte Weise mit im Bild und garantiert so einen perfekten Wiedererkennungswert.“ Immer mehr Veranstalter entdecken die Vorteile einer Ausstattung mit FOTOBODEN™: Jüngste Beispiele aus dem Veranstaltungssektor war unter anderem der FAMAB DAVID Award 2014 und der FAMAB New Talent Award.

Das gleiche gilt auch für den Showbereich. Bei der Ausstattung für ein Theaterstück oder Musical wird viel Arbeit und Mühe in die Ausstattung und die Requisiten gesteckt. Eines wird dabei zumeist vernachlässigt: Der Bühnenboden. Dabei ist es auch möglich, Theater-, Musical- oder TV-Bühnen individuell zu gestalte und so zusätzliche Aufmerksamkeit auf diesen Bereich zu lenken. „So kann man beispielsweise das Bühnenbild um den Boden erweitern und ein Theaterstück, das im Mittelalter spielt, auch in einer Burgenlandschaft aus dieser Epoche spielen lassen“, erklärt Michalik.

Eine entscheidende Rolle für die unendliche Anzahl an Möglichkeiten beim Einsatz von FOTOBODEN™ spielt die Druckqualität: Der Druck erfolgt mit 1.080 dpi und ermöglicht so die detailgetreue Erstellung jedes noch so individuellen Designs - egal ob es aus Texten, Grafiken, Fotos oder Zeichnungen besteht. „So lässt sich ein 80er Jahre-Motto mit Pop Art oder eine Strandparty mit Sandmotiv auf dem Boden hervorragend darstellen“, weiß Timo Michalik. Zu dem hervorragenden Druckbild kommen weitere Gründe für den Einsatz von FOTOBODEN™ wie die Brandschutzklasse Bfl-s1 und die RI0-Rutschhemmung, die nahezu alle Einsatzorte ermöglichen. Hinzu kommt eine unkomplizierte Verlegbarkeit: Einfach ausrollen, fertig! Nach dem Einsatz kann der Boden wieder aufgerollt und für den erneuten Einsatz eingelagert werden. „Dies bietet sich besonders bei Theatern an, die wechselnde Aufführungen im Programm haben, oder Studios, in denen unterschiedliche Fernsehformate aufgezeichnet werden“, so Michalik.
Frau Silke Hüsgen
An der Gümpgesbrücke
41564 Kaarst
+49-2131-53213-44