Pressemitteilung, 28.09.2012 - 10:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Starker Auftritt von HARALD GLÖÖCKLER bei der Präsentation seiner „Glööckler Dog Couture by Karlie“ in Berlin
Zum weltweiten Verkaufsstart der Glööckler Dog Couture by Karlie hatte Harald Glööckler zusammen mit der Karlie Gruppe zu einem großen Event ins Futterhaus in Berlin eingeladen. Zahlreiche Fans kamen, um ihr Idol einmal live zu sehen.
(PM) Berlin, 28.09.2012 - Gestern war es endlich soweit, der langersehnte Verkaufsstart der Glööckler Dog Couture by Karlie wurde mit einer Präsentation im Futterhaus in Berlin gefeiert. Tosender Applaus der zahlreichen Fans brandete auf, als Harald Glööckler mit dem Durchschneiden eines goldenen Bandes den Verkaufsstart offiziell weltweit einläutete.„Einfach unglaublich, wie viele Fans vor Ort waren. Dabei waren ja eigentlich die Hunde die Stars. Ganz toll, wie die Hundemodels meine Kollektion präsentiert haben. Ich hatte das Gefühl, dass sich manche die Sachen gar nicht wieder abnehmen lassen wollten“, kommentiert Harald Glööckler die Veranstaltung.Einen solchen Rummel hatte das Futterhaus noch nicht erlebt. Schon lange vor Beginn der Präsentation strömten die ersten Fans in das Geschäft, um einen Platz ganz nah am Zentrum des Geschehens zu bekommen. Die Wartezeit wurde den Fans mit Kostproben von „Glööckler Pralinöös“, der neuen Pralinenkollektion von Harald Glööckler, versüßt.„Besser hätte es nicht laufen können“, bringt es Dr Angelika Westerwelle, Geschäftsführerin von Karlie Flamingo, auf den Punkt. „Wir hatten die Hundekollektion Glööckler Dog Couture by Karlie erstmals auf der Fachmesse Interzoo in Nürnberg gezeigt. Seitdem trafen unzählige Pre-Orders von Händlern bei uns ein, die gar nicht abwarten können, endlich ihre Regale mit den Produkten zu bestücken“, so Frau Dr. Westerwelle weiter. „Die Auslieferung ist derzeit im vollen Gange, so dass die Ware ab dem 1. Oktober überall verfügbar sein wird.“Zur neuen Hundekollektion Glööckler Dog Couture by Karlie zählen derzeit 16 Produkte im typisch glööcklerschen Glamourstyle. Dazu gehören Leinen und Halsbänder, Ledermäntel mit Pailletten oder Nieten, aber auch Hundebetten für zuhause und unterwegs sowie hochwertige Edelstahl-Näpfe und Spielzeuge.„Die Zusammenarbeit mit dem Stardesigner Harald Glööckler verleiht unserer Produktpalette das gewisse Etwas und macht unseren Kunden tierischen Spaß“, resümiert Dr. Angelika Westerwelle, und freut sich zusammen mit Harald Glööckler und den Fans über die neue Kollektion.Die Hundekollektion Glööckler Dog Couture by Karlie ist online unter www.karlie-dogcouture.com und in ausgewählten Zoofachgeschäften auf der ganzen Welt erhältlich. Weitere Informationen zu Harald Glööckler und der Harald Glööckler International GmbH gibt es im Internet unter www.haraldgloeoeckler.comWeitere Informationen: www.karlie.de / www.flamingo.beVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten410 Wörter, 2.968 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/www.pr4you.de/pressefaecher/karlie/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER HARALD GLÖÖCKLER & HARALD GLÖÖCKLER INTERNATIONAL GMBH

Hintergrundinformationen: Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen. Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen: - Fashion - Uhren und Schmuck - Interior Design - Heimtextilen - Parfüm und Kosmetik - Lederwaren und Taschen - Tierbedarf - Tapeten - TV-Realities und Show - Musik- und Tonträgerproduktion - Accessoires für mobile Endgeräte - Bücher & Kataloge - Online Business - Teleshopping Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler werden 2012 in über 80 Ländern erhältlich sein. Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com