Heimrich & Hannot GmbH

Starker Andrang beim Lichtenauer Wasserlauf - 1350 Läufer und über 8500 Besucher beim Lauf an der Spree

(PM) Berlin, 05.07.2010 - Die Veranstalter des Lichtenauer Wasserlaufs verzeichneten am Sonntag trotz hochsommerlicher Temperaturen einen regen Andrang von Läufern und Besuchern.

„Insgesamt 1350 Läufer aus Berlin und Umgebung starten zum 5. Wasserlauf in Mitte. Über 8000 Besucher feuerten die Sportler an den Laufstrecken an", sagt Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH. Das Unternehmen spendet zusätzlich pro Teilnehmer einen Euro an „KINDerLEBEN - Verein zur Förderung der Klinik für krebskranke Kinder e.V. Berlin".

Drei Laufdistanzen standen zur Auswahl. Um 9.30 Uhr gingen kleine Sportler (bis 13 Jahre) auf die 800 Meter-Distanz an den Start, 10.30 Uhr startete der 5,3 Kilometer-Lauf und eine Stunde viel der Startschuss zu der 10 Kilometer langen Strecke durch das Regierungsviertel.

Der Namensgeber und Sponsor dieses Laufes, die Lichtenauer Mineralquellen GmbH war sehr zufrieden mit der Sport-Veranstaltung. „Heute hat einfach alles gepasst", so Paul K. Korn und fügte hinzu „Auch das Beiprogramm rund um den Lauf hat viele Interessierte und Besucher gefunden, die nicht mit gelaufen sind, sich aber auch so ein paar schöne Stunden gemacht haben."

Den Siegern der Läufe überreichte Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH, die Siegerurkunden sowie einen Gutschein für je ein Wellness-Wochenende für 2 Personen.

1. Platz (5,1 km Damen) Mares-Elaine Buchhauser 19:46 Minuten
1. Platz (5,1 km Herren) Volker Goineau 16:11 Minuten

1. Platz (10 km Damen) Juliane Straub 37:19 Minuten
1. Platz (10 km Herren) Edmund Kramarz 33:43 Minuten

Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten einen Jahres- bzw. Halbjahresvorrat Lichtenauer Mineralwasser.

„Die Teilnehmer des Lichtenauer Wasserlaufs haben nicht nur etwas für ihre Fitness getan sondern den Verein „KINDerLEBEN" unterstützt", betont Paul K. Korn. Der Verein, der die Klinik für krebskranke Kinder fördert, erhält pro Teilnehmer von der Lichtenauer Mineralquellen GmbH einen Euro von.

Veranstalter des Lichtenauer Wasserlaufs war die Lichtenauer Mineralquellen GmbH mit Unterstützung des Sportvereins „ABC Zentrum Berlin e.V.".

Weitere Informationen unter www.lichtenauer.com.
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Frau Bettina Krumbiegel
Zuständigkeitsbereich: PR-Event-Manager
Brunnenstraße 11