Pressemitteilung, 27.11.2012 - 17:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Starke Präsenz von ADVERMA auf großen internationalen Messen
Zahlreiche Kunden aus Industrie und Technik lassen sich von der Kommunikationsagentur ihre Messeauftritte gestalten
(PM) München / Rohrbach, 27.11.2012 - Wenn große internationale Messen anstehen, dann ist die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH in vielen Fällen mit dabei. Zwar nicht direkt als Aussteller, aber als kreativer Designer von Messeständen für Kunden aus Industrie und Technik. Ihnen zu publikums- und marketingwirksamen Auftritten auf internationaler Bühne zu verhelfen, ist besonders zur Messesaison im Frühjahr und im Herbst eine wichtige Mission der im Norden Münchens ansässigen Agentur für Markenkommunikation.Ein effizienter Messeauftritt gehört heute mit zu den wichtigsten Elementen in einem modernen Marketingmix. Ganz besonders in Zeiten, in denen sich Märkte turbulent entwickeln und der Wettbewerb immer härter wird. Eine attraktive Inszenierung ihrer Produkte und Dienstleistungen ist für Unternehmen, die erfolgreich tätig sein wollen, ebenso wichtig wie die überzeugende Darstellung ihrer Unternehmensphilosophie. Immer mehr Kunden, vor allem aus Industrie und Technik, vertrauen hierbei auf die Marketingprofis der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH und ihren Fullservice von der Messevorbereitung und -planung über die Realisierung bis zur Nachbereitung und begleitender PR. Mit einem von ADVERMA konzipierten Messestand präsentierte sich die Sparte Resources des Bau- und Maschinenbaukonzerns Bauer Gruppe aus Schrobenhausen vom 7. bis 11. Mai 2012 auf der IFAT in München, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Die EUROLUB GmbH mit Sitz in Eching bei München, Anbieter von Ölen, Schmierstoffen und Autopflegemitteln, rückte die Agentur bei der Automechanika in Frankfurt, internationale Leitmesse der Automobilwirtschaft, vom 11. bis 16. September 2012 ins rechte Licht. Gleichzeitig stellte das Unternehmen dort seine von ADVERMA entworfene und programmierte iPad-App vor und erregte damit große Aufmerksamkeit.Im Messemonat November haben bereits drei Unternehmen auf Messen mit Ständen der Spezialisten von ADVERMA ausgestellt: auf der electronica vom 13. bis 16. November 2012 in München, der Weltleitmesse für Komponenten Systeme und Anwendungen der Elektronik, der EMS-Dienstleister und Elektronikfertiger Waltron GmbH aus Wolnzach; die ATRES Group aus München, Spezialist für Anaerobtechnik und Regenerative Energiesysteme, sowie die Studienfakultät Brau- und Lebensmitteltechnologie am Wissenschaftszentrum Weihenstephan der TU München die Brau Beviale vom 13. bis 16. November 2012 in Nürnberg (weltweit wichtigste Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft). Die Handschrift von ADVERMA trägt zum Teil auch der Stand der ANDRITZ SEPARATION, Teil des Technologiekonzerns ANDRITZ AG mit Sitz in Graz, auf der Pollutec vom 27. bis 30. November in Lyon (internationale Messe für Umweltausrüstungen, -technik und -services). Für Anfang 2013 sind bereits wieder die nächsten großen Messestände in der Pipeline: für die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH aus Gaimersheim bei Ingolstadt vom 14. bis 19. Januar auf der BAU in München, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme; für die EUROLUB GmbH vom 16. bis 19. Januar auf der AutoZum in Salzburg, eine internationale Fachmesse für Autowerkstatt- und Tankstellenausstattung, Kfz-Ersatzteile und -Zubehör, chemische Erzeugnisse und Umwelttechnik; für die CCV Deutschland GmbH, Lösungsanbieter im Bereich elektronischer Transaktionsverarbeitung vom 19. bis 21. Februar auf der EuroCIS in Düsseldorf, führende Fachmesse für Retail Technology.Mehr über die Messeleistungen von ADVERMA erfahren Interessierte auf der Spezialwebsite der Agentur unter www.adverma-messe.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.