Stardesigner Harald Glööckler beendet Zusammenarbeit mit Masterhand

Die Harald Glööckler International GmbH verlängert den Vertrag mit der Wilhelmshavener Peine GmbH für die exklusive Herrenkollektion „GLÖÖCKLER by Masterhand“ nicht.
(PM) Berlin, 20.11.2013 - Mit großem medialen Echo wurde die Herrenkollektion „GLÖÖCKLER by Masterhand“ in diesem Jahr am 15. Juni auf der INTERBRIDE in Düsseldorf sowie am 02. Juli auf der Panorama Berlin im Rahmen der Fashion Week Berlin vorgestellt. Die Kollektion umfasste mit über 60 Teilen aus dem Bereich der eleganten Hochzeits- und Abendmode alles, was „Mann“ für den perfekten Auftritt braucht.

Der große Erfolg der neuen Kollektion „GLÖÖCKLER by Masterhand“ hatte den CEO von Masterhand, Jan D. Leuze, „förmlich überwältigt“. „Diese Kooperation hat für buchstäblich frischen Wind gesorgt. Die Aufträge haben unsere Erwartungen völlig übertroffen und von diesem Erfolg profitieren auch die anderen Kollektionen unseres Hauses“, erklärte er.

Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit wird es jetzt allerdings nicht geben. „Wir hatten uns für eine Zusammenarbeit mit der Peine GmbH entschlossen, da diese seit über 50 Jahren hervorragende Arbeit in Sachen Herrenmode leistet. Die Entwicklung und Präsentation der Kollektion entsprach auch voll und ganz unseren Vorstellungen. Leider ist jetzt erkennbar, dass die Strategien beider Unternehmen hinsichtlich der Entwicklung und Ausrichtung der Marke „GLÖÖCKLER by Masterhand“ nicht mehr vollständig übereinstimmen. Deshalb haben wir uns entschlossen, von einer weiteren Kooperation mit der Peine GmbH abzusehen und die Zusammenarbeit im November beendet. Die bisher unter der Marke „GLÖÖCKLER by Masterhand“ produzierte Ware kann selbstverständlich weiterhin erworben werden, es wird aber keine neue Kollektion geben. Wir bedanken uns für das Geleistete und wünschen der Peine GmbH für die weitere wirtschaftliche Entwicklung alles Gute“, teilt das Management der Harald Glööckler International GmbH mit.

Weitere Informationen: www.haraldgloeoeckler.com

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
279 Wörter, 2.054 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/