VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Gruma Nutzfahrzeuge GmbH
Pressemitteilung

StaplerCup-Saison 2015: Alfred Körner gewinnt in Südbayern

Über 100 Fahrer bei GRUMA`s regionaler Staplermeisterschaft in Derching
(PM) Friedberg, 04.03.2015 - Am Ende entschieden die besseren Nerven: Alfred Körner aus Münster/Lech ist neuer Regionalmeister im Staplerfahren in Südbayern. Er setzte sich beim Regionalentscheid, der am 1. März 2015 in Derching bei der GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH stattfand, gegen 111 Konkurrenten und 7 Konkurrentinnen durch. Den zweiten Platz belegte Vito La Spina aus Augsburg; Benjamin Empl aus Hafenreut sicherte sich Rang drei. Die drei Gewinner Körner, La Spina und Empl – der 2006 bereits einmal den Titel des Deutschen Meisters erobern konnte – erhalten die Chance um den deutschen Meistertitel im Staplerfahren vom 17. bis 19. September 2015 in Aschaffenburg zu kämpfen.

Mit sicherem Auge und ruhiger Hand hatte Alfred Körner seinen Erfolg eingefahren: Verschiedene aus dem Arbeitsalltag abgeleitete Parcoursaufgaben waren zu meistern gewesen, bei denen in präziser Millimeterarbeit manövriert, rangiert und Transportgut exakt platziert werden musste.

„Ich bin total stolz auf mein Ergebnis! Es geht beim StaplerCup ja nicht nur darum, eine Kiste möglichst schnell von A nach B zu transportieren – sondern da wird auf jede Kleinigkeit, auf alle Sicherheitsvorschriften geachtet!“, resümiert Körner von der obersten Stufe des Siegertreppchens aus.

Bei der Firmen Meisterschaft konnte sich die Mannschaft von Hilti aus Kaufering in einem spannenden und heiß umkämpften Wettbewerb den Titel zurückerobern. Bester Newcomer im Einzelwettbewerb wurde Robert Lachenmayr von der Firma Andreas Schmid aus Gersthofen.

Mit rund 15.000 Zuschauern, Fans und Familien sprengte der 11. GRUMA StaplerCup, der im Rahmen des großen 40-jährigen Firmenjubiläums stattfand, alle Erwartungen. Den Besuchern bot sich nicht nur ein spannender Wettbewerb, sondern auch ein abwechslungsreiches Familienprogramm: Besondere Highlights waren die große Gebrauchtstapler-Messe, die Einweihung des größten Landtechnikkompetenzzentrums Süddeutschlands sowie die Präsentation von Neuheiten aus der Stapler- und Lagerwelt wie z.B. der Factory Train. "GRUMA von oben" - wortwörtlicher Höhepunkt des Tages war eine Fahrt mit einem Teleskopstapler, mit dem die Besucher in bis zu 30 Meter Höhe aufsteigen und die Aussicht von oben genießen konnten.

Weitere Informationen finden sich unter www.gruma-staplercup.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Gruma Nutzfahrzeuge GmbH
Frau Cynthia Pöhlmann
Zuständigkeitsbereich: Marketing Managerin
Äußere Industriestraße 22
86316 Friedberg-Derching
+49-821-78000-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GRUMA NUTZFAHRZEUGE GMBH

GRUMA ist der kompetente und verlässliche Ansprechpartner für Gabelstapler, Landtechnik und Kommunalmaschinen. Mit fast 40 Jahren Erfahrung und Know-how sind wir eines der führenden Unternehmen im bayrischen Wirtschaftsraum. Egal ob ...
PRESSEFACH
Gruma Nutzfahrzeuge GmbH
Äußere Industriestraße 22
86316 Friedberg-Derching
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG