Pressemitteilung, 15.05.2012 - 17:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
Stand von ABAS Software auf HannoverMesse 2012 stark frequentiert
abas-Stand stark frequentiert
(PM) Karlsruhe, 15.05.2012 - Die ABAS Software AG und abas-Software-Partner blicken auf eine erfolgreiche HannoverMesse 2012 zurück. Auf der weltgrößten Industriemesse waren die Präsentationsstände am abas-Messestand immer gut besucht. Es konnten zahlreiche hochkarätige Interessentengespräche geführt werden. Besonders groß war das Interesse an den mobilen Lösungen der abas-Business-Software. abas-Gruppe überzeugt mit Branchen-Know-how, Methodik und flexibler Standard-ERP-SoftwareDie Digital Factory ist umgezogen. Die Leitmesse der HannoverMesse und mit ihr der abas-Stand waren 2012 erstmalig in der Halle 7 zu finden. Der offene und einladende, direkt am Übergang von der Halle 6 in die Halle 7 gelegene Stand zog viele Besucher an. Nach gutem Auftakt brummte es am dritten und vierten Messetag auf dem Stand der ABAS Software AG. Dabei war das Interesse an den mobilen Lösungen der abas-Business-Software Mobile Sales & Mobile Service besonders groß. Aber auch die Integration von Zusatzlösungen wie Feinplanung, Business Intelligence oder eBusiness wurden nachgefragt. Software, Kompetenz und MethodikDie abas-Gruppe verfügt über viel Know-how im Bereich Einzel-, Kleinserien- und Massenfertigung. Zahlreiche Branchen-Templates der abas-Software-Partner, beispielsweise im Maschinen- und Anlagenbau oder in der Automotive-Industrie stehen zur Verfügung. Eine international bewährte Einführungsmethodik sichert dabei den Projekterfolg und verkürzt Implementierungszeiten um bis zu 30%. Bei vielen Industriebetrieben sind die Auftragsbücher prall gefüllt. abas-ERP entlastet durch automatisierte Prozesse und einen reibungslosen Informationsfluss Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit und unterstützt so die Unternehmen bei der standort- und länderübergreifenden Expansion.


ANLAGEN

Produktbroschüre "abas-Business-Software" (PDF, 4,29 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.