Stakeholder-Engagement in ONLINE S3

(PM) Neumarkt an der Ybbs, 16.06.2017 - Das Forschungsprojekt ONLINE S3 wird im Rahmen des europäischen HORIZON2020 Rahmenprogramms (ISSI-4-2015) unterstützt. Das Projekt umfasst Online-Mechanismen für wissensbasierte Politikberatung. Das Ziel von ONLINE S3 ist es eine digitale Plattform zu entwickeln, die die Involvierung von zahlreichen Stakeholdern im Rahmen der wissensbasierten Politikberatung fördert.

Das Projektkonsortium besteht aus zwölf Partnern aus Spanien, Griechenland, Belgien, Österreich, Slowenien, Slowakei, Großbritannien und Finnland. Die Plattform beinhaltet Dienstleistungen und Anwendungen - aufrufbar unter www.onlines3.eu/applications - welche zahlreichen Akteuren aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Bürger und Bürgerinnen in ganz Europa die Möglichkeit eröffnet an der Konzeption und Umsetzung von Forschungs- und Innovationsstrategien für intelligente Spezialisierungen (RIS3) teilzunehmen.

Die Pilotregionen Griechenland, Schottland, Spanien und die Niederlande bereiten sich seit April 2017 auf die intensive Experimentierphase, welche bis Dezember 2017 läuft, vor. Speziell in dieser Pilotenphase ist Feedback hinsichtlich der Verbesserungsmöglichkeiten der Plattform von zentraler Bedeutung. Aus diesem Grund freuen wir uns über Ihre Vorschläge!

Weitere Informationen über ONLINE S3 finden Interessierte unter: www.onlines3.eu

Information: Dieses Projekt wird im Rahmen des HORIZON2020 Forschungs- und Innovationsprogramms der Europäischen Union finanziert (710659, ONLINE-S3).
Frau Katharina Fellnhofer
Marktplatz 7A
3371 Neumarkt an der Ybbs
+43-664-4212920