Pressemitteilung, 21.11.2014 - 10:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Stahlzentrum Köstner GmbH: Neuer Niederlassungsleiter am Standort Plauen
Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Neustadt/Aisch ernennt Frank Seubert als neuen Niederlassungsleiter beim Stahlzentrum Köstner GmbH
(PM) Plauen, 21.11.2014 - Neuigkeiten in der Führungsetage gibt es beim Stahlzentrum Köstner GmbH zu verzeichnen: Frank Seubert übernimmt die Leitung des Standorts Plauen. Seit dem 10. November 2014 ist der 38-Jährige vorort und wird zum Jahreswechsel die Führung des Standortes übernehmen. Damit übernimmt er die Zügel von Heiko Morawiak, der den Stahlhändler zum Jahresende aus privaten Gründen verlässt. „Bereits seit dem Jahr 2007 ist Frank Seubert ein treuer Mitarbeiter unseres Unternehmens“, sagt Dr. Norbert Teltschik, geschäftsführender Gesellschafter der Richard Köstner AG. Bisher war der neue Niederlassungsleiter in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem bereits als Lagerleiter des Standorts Plauen.68 Mitarbeiter und acht Azubis sind derzeit am größten „Stahl-Standort“ der Firmengruppe Köstner beschäftigt. Dort betreibt das Familienunternehmen ein umfangreiches Handelslager für Stahl und Bauelemente mit verschiedenen Anarbeitungsprozessen, wie z.B. Brennschneiden, Strahlen oder Biegen von Baustahl.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Richard Köstner AG
Herr Dr. Norbert Teltschik
Zuständigkeitsbereich: Vorstand
Karl-Eibl-Straße 44+48
91413 Neustadt/Aisch
+09161-668-0
gero.gembruch@koestner.de
www.koestner.de


ÜBER RICHARD KÖSTNER AG SEPTEMBER 2104

Die Firma Richard Köstner wurde im Jahr 1934 gegründet und wird heute in dritter Generation von Dr. Norbert Teltschik geführt. Das bodenständige Unternehmen beliefert vor allem gewerbliche Kunden aus Handwerk und Industrie mit Stahl, Bauelementen, Sanitärbedarf, Haustechnik, Werkzeugen und Befestigungstechnik. Ein weiterer Geschäftsbereich ist der Handel mit Forst- und Kommunaltechnik. Umzugsservice sowie Einzelhandel für Haushaltswaren und Geschenkartikel am Firmensitz in Neustadt/Aisch runden das vielseitige Angebot ab. Die Köstner-Gruppe beschäftigt derzeit 450 Mitarbeiter an insgesamt elf Standorten, die sich auf Bayern, Thüringen, Sachsen und die Schweiz verteilen. Typisch für das dynamische Familienunternehmen ist eine natürliche Alterspyramide, in der junge Auszubildende und über 60-jährige Mitarbeiter gleichermaßen vertreten sind. Zu Lieferanten und Kunden pflegt das Unternehmen faire und partnerschaftliche Beziehungen. 2011 und 2013 wurde es im Rahmen des Wettbewerbs „Europe´s 500“ in Brüssel geehrt. Weitere Auszeichnungen erhielt Köstner in den Jahren 2007, 2010 und 2013 als Mitglied von „Bayern`s Best 50“ sowie 2006 durch den damaligen Bundesarbeitsminister Franz Müntefering als „Unternehmen mit Weitblick“ für die Beschäftigung von älteren Mitarbeitern.