Stärkster Preissturz bei Schönheits-OPs seit 2008

(PM) Stuttgart, 15.09.2016 - Tausende Frauen und Männer legen sich hierzulande jährlich unters Messer, ohne dass es medizinisch notwendig ist. Das Streben nach Jugend und Schönheit lässt die Kassen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgen klingeln. Laut aktuellem GeKIS 2/16 sind die Kosten für Schönheitsoperationen allerdings im letzten halben Jahr gesunken. Und zwar merklich: Der Preissturz von -3,6 Prozent ist der stärkste Rückgang seit Beginn der Aufzeichnungen des GeKIS im Jahr 2008.

Der GeKIS – kurz für „GesamtKostenIndex Schönheitsoperationen“ – ist eine Preisstatistik, die myBody.de bereits seit acht Jahren regelmäßig erhebt. So können sich potentielle Interessenten einer Schönheits-OP einen Überblick über die durchschnittlichen Kosten verschaffen, die derzeit für ihre Wunschbehandlung in Deutschland gezahlt werden.

Momentan sind die Preise für die beliebtesten Beauty-Behandlungen im Vergleich zur letzten Erhebung Anfang des Jahres spürbar gesunken. Für eine Fettabsaugung bezahlt man nun durchschnittlich 3.220 Euro (-3,6 Prozent), eine Nasenkorrektur bekommt man für etwa 3.840 Euro (-5,7 Prozent) und eine Faltenbehandlung für 360 Euro (-5,3 Prozent). Neben Bauchstraffung (-6,1 Prozent) und Lidkorrektur (-7 Prozent) verzeichnet die Haartransplantation den größten Kostenrückgang von über 5.000 Euro auf 4.670 Euro (-8,1 Prozent).

Brust-OPs bleiben preisstabil

Lediglich die Kosten von ästhetischen Brust-OPs bleiben so weit unverändert oder sind sogar gestiegen. So ist der Preis von 5.710 Euro für eine Brustvergrößerung inklusive Implantate mit einer Veränderung von 0,5 Prozent im Vergleich zum GeKIS 1/16 relativ preisstabil; während die Kosten von Brustverkleinerungen/Bruststraffungen um 3,8 Prozent auf 5.780 Euro hochgeklettert sind.
Frau Coline Michel
Hirschstr.8
+49-711-50620982
�BER MYBODY®