VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Städtetrip nach Wien - Reisen in die Stadt der Habsburger

(PM) Berlin, 04.08.2010 - Wien gehört zweifelsohne zu den schönsten Städten Europas und zieht vor allem im Sommer zahlreiche Touristen an. Geschätzt wird neben den einzigartigen Kulturdenkmälern insbesondere die gemütliche Atmosphäre in der Innenstadt, in der es kaum Hochhäuser gibt. Die Lebensqualität in Wien ist sehr hoch, und es spricht für sich, dass der Grünanteil der Stadt beinahe 50 Prozent beträgt. Für Naturliebhaber empfiehlt sich ein Ausflug in den Volksgarten. Welche Überraschungen Wien sonst noch für seine Gäste parat hält, berichtet das Reiseportal www.reisen.de.

Die wohl beste Aussicht auf die österreichische Hauptstadt bietet das Dach des Naturhistorischen Museums. Dort befinden sich Besucher stets in bester Gesellschaft: In luftiger Höhe stehen die Statuen des griechischen Naturphilosophen Anaxagoras, des deutschen Geologen Leopold von Busch und des Schweizer Gletscherforschers Ludwig Agassiz.

Bei einem Stadtbummel locken zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie der Heldenplatz, die Hofburg, der Stephansdom, das Hundertwasserhaus oder das Rathaus. Wer ein Zimmer in einem Hotel in Wien (www.reisen.de/hotelcategory/index/id/691/name/Wien/) gebucht hat, ist nicht selten in einem prächtigen Gebäude untergebracht. Die Stadt lebt von ihrem architektonischen Glanz und ihrer harmonischen Baustruktur.

Leidenschaftliche Museumsgänger sollten dem Museumsquartier, einem der größten Kulturviertel der Welt, einen Besuch abstatten. Nicht weniger attraktiv sind das Kunsthistorische sowie das Naturhistorische Museum. Diese beiden Gebäude sind einander äußerlich zum Verwechseln ähnlich. Selbst die Polizei kam einst nach einem Diebstahl durcheinander und führte die Ermittlungen zunächst im falschen Museum durch.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1054/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER REISEN.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG