Städtetrip nach Istanbul. Auf den Spuren von Orient und Okzident

(PM) , 29.07.2009 - Die Stadt am Bosporus bildet die geheimnisvolle Pforte zum Orient. Wie das Internetportal www.fluege.de berichtet, ist Istanbul zu jeder Jahreszeit ein besonderes Erlebnis. Die türkische Metropole begeistert ihre Besucher mit dem pulsierenden Leben in der Altstadt sowie beeindruckenden Bauten wie der Blauen Moschee, der Hagia Sophia und dem Topkapi-Palast, wo einst die Sultane residierten. Eine Fahrt auf dem Bosporus sollte auf der To-Do-Liste ebenfalls ganz oben stehen.

Wie die News von fluege.de weiter informieren, lässt sich die Atmosphäre aus 1001 Nacht besonders gut bei einem Basarbesuch genießen. Der würzige Duft und die fremden Klänge entführen die Besucher in ein Reich der Sinne. Nicht nur Touristen, auch die Bewohner der Stadt nutzen den beliebten Treffpunkt, um Gewürze, Textilien, Kunsthandwerk und vieles mehr zu erstehen. Bei einer Tasse Apfeltee kann man eine kurze Verschnaufpause einlegen oder mit dem Händler noch einmal über den Preis verhandeln. Besonders empfehlenswert ist ein solcher Besuch in den frühen Morgenstunden. Dann sind die besten Schnäppchen zu schlagen.

Zur Erkundung der Stadt bietet sich eine Fahrt mit den liebevoll restaurierten Straßenbahnen aus den 1920er Jahren an. In zahlreichen Museen Istanbuls erfährt der Besucher Wissenswertes über die 2500jährige Geschichte der Stadt, die auch als Byzanz und Konstantinopel in die Geschichte einging.

Weitere Informationen:

news.fluege.de/allgemein/traum-aus-1001-nacht-mit-malev-nach-istanbul/3260.html

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media GmbH

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843