VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
construktiv GmbH
Pressemitteilung

Städtereisen immer attraktiver

Rom, 06.04.2010. Städtereisen erfreuen sich bei den Deutschen immer größerer Beliebtheit.
(PM) Rom, 04.05.2010 - Ob Barcelona, London oder New York – Städte üben eine gewisse Faszination auf uns aus. Nur geben wir uns schon seit einigen Jahren nicht mehr mit der alleinigen Betrachtung der berühmten Metropolen am Bildschirm zufrieden. Die günstigen Preise der vielen Online-Reiseanbieter machen es möglich, dass jeder das Großstadtflair für ein paar Tage selbst erleben kann. Wir geben Tipps dazu, was man in den einzelnen Megastädten auf keinen Fall verpassen darf.
Sonne und Kultur in Barcelona
Ganz oben auf der Hitliste der Deutschen steht Barcelona. Hier ist es die Kombination aus Sonne, spanischer Lebensfreude und Kultur, die die Touristen anzieht. Das bekannteste und wohl auch imposanteste Wahrzeichen der zweitgrößten Stadt Spaniens ist die Sagrada Familia. Das Bauwerk zieht jährlich mehr als zwei Millionen Menschen an, obwohl der Bau erst am Ende des 19. Jahrhunderts begann und noch immer andauert. Eine ganz andere Anziehungskraft dagegen übt das Stadion Camp Nou aus, welches den FC Barcelona beheimatet. Obwohl es bereits das größte Stadion Europas ist, wird es nochmals um 25.000 Plätze erweitert und kann somit bald noch mehr Einheimische und Touristen aufnehmen. Für Touristen gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Hotels in Barcelona – für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.
Wien – Die etwas andere Metropole
Mit dem spanischen Sommerwetter kann Wien zwar nicht mithalten, dennoch ist die österreichische Hauptstadt zu jeder Jahreszeit überfüllt von Touristen – zu Recht. Die Metropole bietet neben weltbekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Wiener Prater, Stephansdom oder der Wiener Hofburg auch Kulturelles wie das Burgtheater oder die Staatsoper. Darüber hinaus warten zahlreiche Geschäfte und Boutiquen auf Kauflustige. Hier findet jeder etwas, egal ob Mainstream der internationalen Modeketten, die auch in Deutschland bekannt bestens sind, oder hippe Mode direkt von der Fashion Week. Um während einer langen Shoppingtour ein wenig zu entspannen, empfiehlt sich ein Besuch in einem der berühmten Wiener Kaffeehäuser. Auch die Hotels in Wien können sich wirklich sehen lassen und entsprechen den höchsten Standards.
Großstadtflair der Superlative: The Big Apple
New York ist zwar nicht die Hauptstadt der USA, aber ganz bestimmt die Kultur- und Touristenhauptstadt. Neben zahlreichen Hotels in New York gibt es noch eine schier unendliche Vielzahl verschiedener Sehenswürdigkeiten. Um diese kennen zu lernen genügt bei weitem kein verlängertes Wochenende. Gilt es doch die zahlreichen Museen wie das Modern Museum of Art oder das Metropolitan Museum zu besuchen, dem Broadway mit seinen zahlreichen Theatern und Musicals einen Besuch abzustatten und natürlich auch die weltberühmten Wahrzeichen, wie die Freiheitsstatue, das Empire State Building und die Wall Street zu bestaunen.

Über das Reiseportal venere.com
Eine bequeme Möglichkeit das Hotel für die nächste Städtereise zu buchen bietet venere.com. Die Online-Reiseagentur wurde 1995 in Rom gegründet und hat sich ausschließlich auf die weltweite Reservierung von Hotels spezialisiert. Die Besonderheit: Die Buchung erfolgt am heimischen PC, bezahlt wird aber erst im Hotel vor Ort. In den vergangenen fünf Jahren konnte venere.com ein durchschnittliches Wachstum von 70% verzeichnen, 30.000 Partnerhotels und andere Unterbringungen sind mittlerweile im Portfolio. Außerdem wurden etwa 2,5 Millionen Benutzer der Seite venere.com gezählt und mehr als 655.000 Hotelbewertungen von diesen erstellt. Neben dem Hauptsitz in Rom verfügt venere.com zudem über Zweigstellen in London und Paris.
PRESSEKONTAKT
Venere.com
Herr Micaela Zanarini
Zuständigkeitsbereich: PR&Communications Manager Venere.com
Via della Camiluccia
00135 Roma
+39-0636-1921
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VENERE.COM

Founded in 1995, Venere Net is an Online Travel Agency operating on a global scale, and the only one to focus exclusively on hotel reservations. Controlled (100%) by Expedia Inc. that acquired the company in September 2008 from private equity fund ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
construktiv GmbH
Haferwende 1
28357 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG