G&G Events

Stadtspiel (Ver-) Führung aus Dresden als innovatives Produkt auf Nürnberger Spielemesse

Kaum hat die Stadtspiel Schnitzeljagd der Dresdner Agentur G&G Events die erste Wien-Tour in den Verkauf gebracht, heißt es Koffer packen. Ab dem 27. Januar wird ein dreiköpfiges Team das Familienspiel bei der weltgrößten Spielemesse vertreten.
(PM) Dresden, 27.01.2016 - Insgesamt sechs Unternehmen mit Sitz in Dresden präsentieren sich auf einer der beliebtesten Händlermessen der Welt. Für Anja Gena eine ganz neue Erfahrung. "Wir waren bisher vor allem auf regionalen Selfmade- und Familienmessen vertreten, aber Nürnberg, das ist eine ganz andere Größenordnung", so Gena, Inhaberin und Spieleerfinderin.

Förderung als innovatives Unternehmen

Besonders stolz ist die studierte Geografin auf die Unterstützung durch das BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie). "Im Rahmen des Programms zur Förderung der Teilnahme junger innovativer Unternehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland werden wir durch das Ministerium unterstützt." Förderfähig sind Unternehmen, die sich unter anderem durch die Neuentwicklung oder wesentliche Verbesserung von Produkten auszeichnen. Ein wahrer Ritterschlag für die Agentur aus der Dresdner Neustadt.

Von der Geburtstagsidee zum Unternehmenskonzept

Die ursprüngliche Idee für das heute so beliebte Stadtspiel Verführung entstand im Rahmen einer Veranstaltungsplanung. Gena sollte für ein Familienfest ein unterhaltsames und vor allem familienfreundliches Konzept entwerfen. Basierend auf der Tradition der klassischen Schnitzeljagd entwickelte die Mutter zweier Töchter eine Tour durch Dresden. Das Stadtspiel Dresden war geboren.

Von Dresden über Leipzig nach Wien

2009 brachte Gena das erste Stadtspiel, die "Route Elbschlösser" auf den Markt. "Ich setzte mir damals eine Frist von zwei Jahren. In dieser Zeit musste sich das Spiel durchsetzen." Und das hat es. Mit verschiedenen Touren ist das Stadtspiel mittlerweile für Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg und seit Dezember auch für Wien erhältlich.

Familienfreundlichkeit als Erfolgsgarantie

Als Mutter kennt Anja Gena die täglichen Herausforderungen von Familien nur zu gut. Das Stadtspiel ist daher nicht nur für Touristen sondern auch im Rahmen von Kindergeburtstagen ein absolutes Highlight. "Die Kinder sind gut unterhalten und lernen ganz nebenbei die Gegend kennen. Das natürliche Interesse wird spielerisch gefördert. Und die Eltern können ihre Stadtbesichtigung in Ruhe genießen."

Spieleproduktion in echter Handarbeit

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Stadtspiele ist die Liebe zum Detail. Jede Box wird per Hand zusammengestellt. Gena selbst plant die Touren, recherchiert, fotografiert und bereitet das Informationsmaterial über Monate auf.

Weitere Informationen sowie den Shop finden Interessierte unter: www.stadtspiel-schnitzeljagd.de
KonzeptFuchs - Agentur für Marketing, Event, Kommunikation
Frau Sandy Asser
Zust�ndigkeitsbereich: Presseagentur
Neudobritzer Weg 6a
+49-351-456 92 660
�BER G&G EVENTS

G&G Events ist eine inhabergeführte Agentur für interaktvie Stadtschnitzeljagden mit Sitz in Dresden.
G&G Events
Böhmische Straße 30