Pressemitteilung, 10.08.2011 - 11:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Stabilitätsprüfungen im Klimaschrank ICH
(PM) Schwabach, 10.08.2011 - Der neue Klimaschrank ICH aus dem Hause Memmert (www.memmert.com) wurde speziell für Stabilitätsprüfungen gemäß GMP und ICH-Richtlinie ausgelegt. Um sowohl Wärme als auch Kälte gleichmäßig und großflächig über vier Seiten in den Arbeitsraum einzubringen, setzt Memmert bei seinem neuen Klimaschrank ICH 256 auf ein Luftmantel-Temperiersystem. Mit der daraus resultierenden exzellenten Homogenität von Temperatur und Feuchte erfüllt er die wichtigste Anforderung, die Stabilitätsabteilungen in der Pharmazie, der Lebensmittelindustrie oder auch der Kosmetik an einen Stabilitätsprüfschrank stellen. Für Stabilitätsprüfungen nach ICH Q1A deckt er einen Temperaturbereich von -10 °C bis +60 °C sowie einen Feuchtebereich von 10 bis 80% relativer Feuchte ab. Auch Photostabilitätsprüfungen nach ICH Q1B, Option2, können mit dem neuen Modell ICH 256L, ausgestattet mit einer Beleuchtungseinheit, normgerecht durchgeführt werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marketing on Demand
Frau Ina Falkner
Hembacher Str. 118 a
91126 Rednitzhembach
+43-160-96233861
falkner@mond-online.com
mond-online.com

Memmert GmbH
Frau Angelika Henneberg
Zuständigkeitsbereich: Leitung Marketing
Postfach 1720
91107 Schwabach
+49-9122-925-0
ahenneberg@memmert.com
memmert.com


ÜBER MEMMERT GMBH

Bereits in der dritten Generation entwickelt und fertigt die Memmert GmbH mit mehr als 150 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland Laborgeräte. Das Produktportfolio setzt sich aus Wärmeschrank, Brutschrank, Sterilisator, Vakuumtrockenschrank, Peltier-Kühlbrutschrank, Kühlbrutschrank, CO2-Brutschrank, Feuchtekammer, Konstantklimaschrank, Klimaprüfschrank, Temperaturprüfschrank, Temperier-Lagerschrank, Wasserbad und Ölbad zusammen. Die Geräte werden für verschiedenste Anwendungen eingesetzt - unter anderem in den Bereichen Materialtest, Bauteileprüfung, biologische, chemische oder lebensmitteltechnische Forschung, Qualitätsprüfung, Humanmedizin und Veterinärmedizin.