Pressemitteilung, 20.07.2011 - 13:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sta*Ware InfoCenter – neue Version mit noch mehr Überblick
Mit der neuen Version InfoCenter 2.6 ermöglicht Sta*Ware nicht nur die Nutzung für Windows 7, sondern verschafft mit neuen Features noch mehr und noch einfacheren Überblick über die Unternehmenszahlen.
(PM) Starnberg, 20.07.2011 - Die Unternehmenssoftware InfoCenter vom Starnberger CRM- und ERP-Spezialisten Sta*Ware GmbH liegt jetzt in der Version 2.6 vor. Ab dieser Version wird nun auch Windows 7 unterstützt. Außerdem wurden einige neue Funktionen implementiert.Um die Unternehmenszahlen für Manager noch übersichtlicher zu gestalten, wurde mit dem InfoCenter v 2.6 das Pivot-Center eingeführt. Es greift auf alle Daten des InfoCenters zu und koppelt die gewünschte Pivot-Ansicht mit vordefinierten Filterungen. So können individualisierte Pivot-Übersichten einfach per Klick dargestellt werden. Die so aufbereiteten Geschäftszahlen lassen sich weiter verarbeiten. So sind Durchschnittsberechnungen, Summenbildungen, Verknüpfungen, Varianten und mehr möglich. Selbstverständlich stehen die bekannten Exportmöglichkeiten nach Excel, HTML und direkt zum Drucker auch im Pivot-Center bereit. Dem Anwender wird die Neugestaltung des Terminkalenders mit seinen neuen Funktionen sofort ins Auge fallen. So können Kenntnisnahmen nun differenzierter verteilt werden. Das Ablehnen und Annehmen einzelner Termine in einer Reihe von Wiederholungsterminen ist genauso möglich, wie einzelne Wiederholungstermine zu verschieben. Als Teilnehmer können auch nicht im AdressenCenter des InfoCenters aufgeführte Personen und ganze Gruppen eingetragen werden.Um die Kommunikation mit anderen Kalendern zu erweitern, wurde der Terminaustausch über iCal integriert. So können nun auch Outlook-User nicht nur ihre Kontaktdaten, sondern auch ihre Termine mit dem InfoCenter synchronisieren.Mit dem neuen InfoCenter v 2.6 können Manager und Anwender ihre Arbeitsprozesse noch effektiver gestalten. Mehr Informationen über die Sta*Ware und das InfoCenter gibt es unter www.staware.com .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Sta*Ware EDV Beratung GmbH
Frau Constanze Strauss
Moosstraße 16
82319 Starnberg
+49-8151-3689490
info@staware.com
www.staware.com


ÜBER STA*WARE

Die Sta*Ware GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung kompakter CRM- und ERP-Software mit durchgängigen Prozessen. Das umfasst einerseits die Informationsverteilung und das Vorgangs- bzw. Dokumentenmanagement (CRM, DMS, Workflow, CTI, Groupware etc.), andererseits die komplette Palette für den kaufmännischen Bereich (Kalkulation, Projektplanung und -steuerung, Zeiterfassung, Faktura, BWA etc.) mit Schnittstellen zu gängigen Finanzbuchhaltungslösungen. Die von Sta*Ware entwickelten branchenspezifischen und praxisorientierten Lösungen sind den Anforderungen des Marktes und den Bedürfnissen der Kunden angepasst und bieten langfristige Investitionssicherheit. Die Lösungen von Sta*Ware sind vor allem geeignet für dienstleistungsorientierte Branchen wie Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungsgesellschaften. Sta*Ware GmbH wurde 1998 von Dr. Jörg Wever und Christian Paucksch gegründet und ging aus der seit 1990 bestehenden Firma Christian Paucksch EDV Beratung hervor.