Vonderlinden Markenberatung

Sprintis investiert weiter in neue Mitarbeiter

(PM) Würzburg, 08.06.2015 - In der ersten Jahreshälfte stockte das Würzburger Unternehmen Sprintis Schenk seinen Personalstamm um fünf weitere Mitarbeiter auf. Die Geschäftsleitung stützt durch diese Maßnahme die Bereiche Lager und Logistik, Vertrieb und das Backoffice. Zudem gehört ein neuer Auszubildender zum Mediengestalter zum Sprintis-Team. Für die zweite Jahreshälfte sind weitere Neuanstellungen geplant.

Zum neuen Mitarbeiterstamm des Großhandels für Druckereibedarf zählt seit April Nicolas Barklind. Dieser kümmert sich seitdem um die Leitung des Lagers und der Logistik. Zudem zählt die Prozessoptimierung dieser Bereiche zu seinen Aufgaben.

Der Vertrieb wird seit Anfang des Jahres durch Jens Hehn und Johann Fischer unterstützt. Ziel ist es durch die weiteren Mitarbeiter, die Beratungsqualität für die Kunden noch weiter zu steigern. Als Team-Assistenz ist Julia Sippel neu dazu gestoßen, die unterstützend im Backoffice tätig ist. Simon Scheuring ist als Auszubildender dazugekommen. Er wird in den kommenden Jahren seine Ausbildung zum Mediengestalter bei Sprintis absolvieren.

Geschäftsführer Christian Schenk zu der personellen Aufstockung: „Wir freuen uns sehr, fünf neue, kompetente Kollegen in der Sprintis-Familie begrüßen zu dürfen. Unser kontinuierliches Unternehmenswachstum hat dies nötig gemacht. Es werden in diesem Jahr auf jeden Fall noch einige neue Gesichter mehr zu uns kommen.“ Dies zeige, dass Sprintis wirtschaftlich nachhaltig arbeite. Man wachse stetig, aber gesund. Kontinuität und ein gutes Betriebsklima würden bei Sprintis groß geschrieben, so der Geschäftsführer weiter. „Bei mehr als 40 sozialversicherungspflichtigen Mitarbeitern hatten wir in der Vergangenheit eine Fluktuation von nur zwei Mitarbeitern, was für mich ein deutliches Indiz dafür ist, dass die Art wie wir arbeiten und uns als Firma präsentieren, richtig ist.“ erklärt er.

Sprintis ist nach eigenen Angaben der führende Großhandel für Konfektionierungsartikel, die per Hand in ein Druckprodukt eingearbeitet werden. Vertrieben wird eine Vielfalt von über 2.500 Artikeln – alles zu finden im gut strukturierten Onlineshop unter www.sprintis.de/
Sprintis Schenk GmbH & Co. KG
Frau Miriam Friedrich
Ludwig-Weis-Straße 11