VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vonderlinden Markenberatung
Pressemitteilung

Sprintis Schenk setzt auf erneuerbare Energien

(PM) Würzburg, 08.07.2015 - Der Würzburger Großhandel für Druckereibedarf rüstete vor drei Jahren die Dächer seiner Lagerhallen mit Photovoltaik-Anlagen aus. Im Frühjahr 2015 folgte die Dachfläche des neu erbauten Bürogebäudes: dem Geschäftsführer Christian Schenk zufolge liefern die Anlagen im Jahr rund 240 kWh Energie.

Umweltgerechtes und nachhaltiges Handeln sei dem Unternehmen Sprintis Schenk ein großes Anliegen, so Christian Schenk, Geschäftsführer des Würzburger Großhandels für Druckerei-Bedarf Sprintis Schenk. Daher habe die Geschäftsleitung die Investition von etwa 100.000 Euro in eine Photovoltaik-Anlage gerne geleistet. „Wir erhoffen uns durch die Nutzung erneuerbarer Energien und unserer eigenen Anlage, unseren Energiebedarf langfristig zu senken und etwas gutes für Umwelt zu tun. Mit dem Firmenwachstum gehe gleichzeitig ein erheblicher, erhöhter Energiebedarf einher. Daher war es für uns auch eine Sache der Logik hier aufzurüsten.“ erklärt Christian Schenk.

Die Installation der Photovoltaik-Anlage wurde vom fränkischen Unternehmen Sonnenwatt Solar GmbH durchgeführt. In den nächsten Jahren sei eine Erweiterung der Anlage nicht auszuschließen, so Schenk. „Im Moment liefern uns die Anlagen auf den Lagerhallen und auf dem neuen Firmengebäude jährlich rund 240 kWh. Damit ließe sich anschaulich eine Herdplatte mit 2000 Watt Leistung 120 Stunden durchgehend betreiben. Langfristig ist es unser Ziel den firmeneigenen Energiebedarf komplett zu decken.“ so Schenk weiter.

Sprintis ist nach eigenen Angaben der führende Großhandel für Konfektionierungsartikel, die per Hand in ein Druckprodukt eingearbeitet werden. Vertrieben wird eine Vielfalt von über 2.500 Artikeln – alle zu finden im Sprintis Onlineshop unter www.sprintis.de/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Sprintis Schenk GmbH & Co. KG
Frau Miriam Friedrich
Ludwig-Weis-Straße 11
97082 Würzburg
+0931-40416128
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SPRINTIS SCHENK GMBH & CO. KG

Sprintis Schenk ist spezialisiert auf Konfektionierungsartikel im Bereich Druckereibedarf und Buchbindereibedarf. Der Würzburger Anbieter hat unter anderem Produkte im Portfolio wie Dreiecktaschen, Visitenkartenhüllen, Buchschrauben, ...
PRESSEFACH
Vonderlinden Markenberatung
Mergentheimer Str. 33
97232 Giebelstadt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG