Pressemitteilung, 26.11.2008 - 12:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Spreadshirt launcht Exklusivkollektion
(PM) , 26.11.2008 - Für Luxusgeschöpfe, verwöhnte Prinzesschen und Gentlemen mit StilNur zum Weihnachtsfest 2008: die Spreadshirt ExklusivkollektionLeipzig, 26. November 2008 – Schenken ist eine Wissenschaft für sich. Das perfekte Weihnachtsgeschenk ist nützlich – jedoch nicht vordergründig, außerdem auf den Charakter und die Neigungen der geliebten Person abgestimmt und idealerweise einzigartig. Besondere Menschen verdienen eben besondere Geschenke. Wer genau so etwas sucht, sollte sich einmal die Exklusivkollektion des Kreativbekleiders Spreadshirt ansehen.Rechtzeitig zum Fest der Feste und in limitierter Auflage hat das Unternehmen eine Reihe erlesener Designerprodukte ins Sortiment aufgenommen. „Unter kreativer Kleidung verstehen wir schon lange mehr als einen humorigen Spruch auf einem einfachen T-Shirt. Deshalb bieten wir unseren Kunden eine große Auswahl an Schnitten, Farben und Marken. Die Exklusivkollektion richtet sich an eine Klientel, die selbst gestalten möchte und auf gehobene Markenqualität Wert legt“, erläutert Alena Wasmer bei Spreadshirt verantwortlich für das Sortiment. Zur Exklusivkollektion gehören edle Kapuzenpullover und T-Shirts von Barking Irons, feine Damenmode von Lilla P und Messenger Bags von Timbuk2.Um die exklusiven Produkte mit einer ganz persönlichen Note zu versehen, kann man auf www.spreadshirt.net ein selbst gewähltes oder hoch geladenes Motiv platzieren. Eine erlesene Fundgrube ist dabei die Suche auf dem Spreadshirt-Marktplatz, wo aus Tausenden von Designs für jeden Geschmack das richtige ausgewählt werden kann. Einige Vorschläge zur Inspiration: * Edel: Schwarzes Langarmshirt von Lilla P mit Motiv „Blatt“ in gold. Schönes Detail: Die Ein-Knopf-Knopfleiste. Ab 39,90 Euro. * Für Atari-Fans: Taschen von Timbuk2 in schwarz-beige, mittig mit Pixelmonster. Ab 109,90 Euro. * Geschmackvoll und leger: Schwarz-grau gestreifter Kapuzenpullover von Barking Irons, mit Motiv „plusqueparfait“ in schwarz. Ab 72,90 Euro. * Damenwahl: Klassisches T-Shirt mit V-Ausschnitt in navy mit Frühlingsmotiv in silbermatt und beige, von Barking Irons. Ab 32,40 Euro. * Mit Format: Rollkragenshirt von Lilla P in braun mit filigranen Blütenmotiv. Ab 47,39 Euro. Bildmaterial in druckfähiger Größe stellen wir Ihnen auf Anfrage gern zur Verfügung.Im Internet:www.spreadshirt.netSpreadshirt-Exklusivkollektion: www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Produktsortiment-2107/departmentId/10Interviews mit den Designer-Labels im Spreadshirt Blog: blog.spreadshirt.net/de/tag/exclusive-line/Infos zu den Designer-Labels:Barking Irons wurde im Jahr 2003 von den Brüdern Daniel und Michael Casarella gegründet und zunächst in einem New Yorker Keller betrieben. Der Name des Labels bezieht sich auf eine Bezeichnung für Pistolen, die im 19. Jahrhundert unter New Yorker Jugendgangs geläufig war. Diesen historische Bezug greift Barking Irons in seinen Produkten auf und verbindet ihn mit Elementen aktueller Freizeitmode. Das Label zählt u.a. die amerikanische Rockband Kings of Leon und den Schauspieler Bruce Willis zu seiner Kundschaft.Die Marke Lilla P stammt ebenfalls aus New York und hat sich auf einfache, bequeme und hochwertige Mode für die moderne und stilbewusste Frau spezialisiert. Bekannt wurde Lilla P mit dem Origami-Shirt, das sich auf unzählige verschiedene Arten tragen lässt. Nun erweitert das Label das Spreadshirt-Sortiment mit Frauenprodukten, die sich auch im Büro oder in der Oper nicht verstecken müssen: weiche Rollis mit Knopfleiste, elegante Langarmshirts mit schönen Details und zeitlose T-Shirts.Mit Timbuk2 konnte Spreadshirt wahre Geschwister im Geiste für eine Zusammenarbeit gewinnen. Der Taschenhersteller aus San Francisco gehört zu den Pionieren der „Mass Customization“, bei welcher dem Kunden die Möglichkeit gegeben wird, das Endprodukt nach seinen individuellen Wünschen zu gestalten. Wo immer möglich, verwendet das Label „nachwachsende“ Rohstoffe wie Hanf und recycelte PET-Flaschen. Spreadshirt bietet das legendäre Messenger Bag mit lebenslanger Garantie in den Farbkombinationen braun-grau und schwarz-beige an.Über SpreadshirtSpreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace–Webseite können Kunden zeigen, wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch eigen gestaltete T–Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires.Verkäufer. Mit Spreadshirt können Verkäufer ihre Kreationen anbieten, ohne sich über Lagerhaltung, Druck, Versand, Bezahlung und Kunden–Service Gedanken zu machen. Ein Spreadshirt–Shop kann sowohl kostenlos eingerichtet als auch betrieben werden.Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 300 Mitarbeiter in Europa und den USA. Über 400.000 Shopbetreiber weltweit nutzen Spreadshirt, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Der meistbedruckte Artikel im Spreadshirt Sortiment ist: das weiße Basis-T-Shirt. Darüber hinaus bedrucken und vertreiben wir für unsere Partner über 90 Produkte von Sweatshirts über Taschen bis hin zu Jacken. Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise.de ebenfalls zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinnermotiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.Kontakt:Eike SievertSpreadshirtPressesprecherinGießerstraße 2704229 LeipzigMail: presse@spreadshirt.netTel.: 0341 594 00 - 0Fax: 0341 594 00 – 5149