Pressemitteilung, 30.11.2016 - 10:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Spreadshirt gut aufgestellt für das internationale Weihnachtsgeschäft
Neue Produkte und zahlreiche Farberweiterungen ergänzen das Sortiment zum Start in die wichtigsten Wochen des Jahres
(PM) Leipzig, 30.11.2016 - Spreadshirt nimmt 23 neue Produkte sowie zahlreiche Farbergänzungen ins Sortiment auf und ist damit gut gerüstet für das Weihnachtsgeschäft. Neben neuer Kleidung für Männer, Frauen und Kinder bietet das E-Commerce-Unternehmen auch spezielle Weihnachtsprodukte an. Diese eignen sich hervorragend als personalisierbare Geschenke. Mit der Aufstockung werden die Produktpaletten in Europa und Nordamerika weiter einander angeglichen. Spreadshirt entspricht damit den Wünschen der Shopbetreiber und Designer, die ihr Merchandising weltweit anbieten und auf ein vergleichbares Sortiment zurückgreifen wollen.Unter den Neuzugängen sind neben Oversize-T-Shirts und Polycottonshirts auch Kapuzenpullover sowie neue Caps. Die Spreadshirt-Eigenkollektion wird mit angesagten Farben der Saison sowie gedeckten Melange-Tönen aufgestockt. Außerdem ergänzen neue Produkte wie ein leichtes Unisex-Kapuzensweatshirt, ein Vintage-T-Shirt in Slub-Garn-Optik und diverse Kinderartikel die Eigenkollektion. Die größere Auswahl an Kinder- und Teenagerkleidung kommt vor allem dem Lizenzbereich mit beliebten Marken wie Bibi & Tina, Madagaskar oder Dragons zu gute. Speziell in der Vorweihnachtszeit gibt es neben beliebten personalisierbaren Geschenken wie Tassen, Handyhüllen oder Beuteln auch einen Weihnachtsstrumpf, eine Weihnachtsmütze sowie die Kuscheltiere Elch und Teddybär in der Produktpalette. Spreadshirt bietet mehr als 200 Produkte für den Print-on-Demand-Druck an. Neben Kleidung, Accessoires und Heimtextilien befinden sich auch Produkte aus Bio-Baumwolle im Sortiment.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Spreadshirt Sprd.net AG
Frau MA Mary Worch
Gießerstraße 27
04229 Leipzig
+49-341-594005386
presse@spreadshirt.net
www.spreadshirt.de


ÜBER SPREADSHIRT

Spreadshirt ist eine international agierende E-Commerce-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Weltweit nutzen Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ideen zu vermarkten und zu gestalten. Das 2002 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter. Spreadshirt erzielte 2015 einen Umsatz von rund 85 Mio. Euro und verschickte über 3,6 Mio. Artikel in 180 Länder. Die Plattform ist in 18 Märkten sowie 12 Sprachen aktiv und betreibt 5 Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und den USA. Spreadshirt hat über 70.000 Partner, u.a. aus den Bereichen Gaming und Entertainment sowie zahlreiche YouTuber. Zur Spreadshirt-Familie gehören auch TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller, und Pixel Cotton, eine Plattform von Gamern für Gamer. Newsroom: https://www.spreadshirt.de/newsroom/ www.spreadshirt.de www.teamshirts.de www.pixelcotton.com


ÜBER SPREADSHIRT

Spreadshirt ist eine international agierende E-Commerce-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Weltweit nutzen Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ideen zu vermarkten und zu gestalten. Das 2002 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter. Spreadshirt erzielte 2015 einen Umsatz von rund 85 Mio. Euro und verschickte über 3,6 Mio. Artikel in 180 Länder. Die Plattform ist in 18 Märkten sowie 12 Sprachen aktiv und betreibt 5 Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und den USA. Spreadshirt hat über 70.000 Partner, u.a. aus den Bereichen Gaming und Entertainment sowie zahlreiche YouTuber. Zur Spreadshirt-Familie gehören auch TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller, und Pixel Cotton, eine Plattform von Gamern für Gamer. Newsroom: https://www.spreadshirt.de/newsroom/ www.spreadshirt.de www.teamshirts.de www.pixelcotton.com