Pressemitteilung, 22.04.2010 - 14:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sprachreisen & Sportreisen nach England & Frankreich mit europartner
Bad Wünnenberg, 22. April 2010 - Nahezu alle Sprachreisen für Schüler finden in den „großen“ Ferien statt. Außerhalb der Hauptsaison sucht man meist vergebens nach verlässlichen Angeboten.
(PM) Bad Wünnenberg, 22.04.2010 - Hier schafft europartner reisen durch „Push to Talk“ Abhilfe: Das neue Programm bietet bei einer Woche Aufenthalt in England bzw. Frankreich 30 Unterrichtseinheiten in Kleingruppen – speziell zugeschnitten auf die Lernanforderungen der 16- bis 19-jährigen Schüler kurz vor dem Abitur.„Wir bieten mit diesem Programm insbesondere den Schülern eine Alternative, die außerhalb der Sommerferien noch einmal richtig Gas geben wollen und nur eine Woche Zeit zur Verfügung haben“, sagt Julia Wilhelm, bei europartner reisen (www.europartner.de) für die Qualitätssicherung zuständig, „und die Spracherfahrung ist sogar noch intensiver als bei manchem klassischen 2-Wochen-Angebot, weil neben dem Unterricht bei muttersprachlichen Lehrern auch das gesamte Freizeitprogramm von einheimischen Mitarbeitern durchgeführt wird!“Ob also die Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch noch im Frühjahr vor Schuljahresende oder bereits im Herbst mit Blick auf die bevorstehenden Prüfungen einen letzten Schliff bekommen sollen, „Push to Talk“ gibt auch Kurzentschlossenen die Chance, durch das intensive Eintauchen in die Kultur des Gastlandes der Fremdsprache ganzheitlich näher zu kommen. Peter Schuto hat das Konzept mitentwickelt und ergänzt: „Wir sind es heute gewohnt, mal für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen und etwas für uns selbst zu tun. Das können die Schüler auch, indem sie sich einen passenden Flug raussuchen und ganz kompakt neue Erfahrungen machen, die sich direkt positiv auf den Endspurt in der Schullaufbahn auswirken.“ Eine detaillierte Programmbeschreibung ist unter www.europartner.de/sprachreisen/sprachreisen-specials/push-to-talk/ erhältlich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

europartner reisen
Frau Julia Wilhelm
Auf dem Rügge
33181 Bad Wünnenberg
presse@europartner.de
www.europartner.de


ÜBER EUROPARTNER REISEN

europartner reisen veranstaltet seit über 30 Jahren Sprachreisen für Kids (8 - 13 Jahre) und Jugendliche (14 - 17 Jahre) nach Großbritannien, Frankreich Malta und Spanien. Alle Jugendreisen werden im Gruppenrahmen mit Rundum-Betreuung durchgeführt und beinhalten von der Anreise über die Unterkunft in Gastfamilien sowie den Unterricht bei einheimischen Lehrern auch das komplette Freizeitprogramm. Als Mitglied im Fachverband der Deutschen Sprachreise-Veranstalter unterliegt europartner reisen strengen Qualitätsrichtlinien.