Sprachreise Oman - Arabisch lernen in Maskat

Kultur- und Sprachreise Oman - Arabisch lernen in Maskat. Zielgruppe: Deutsche Expats und Manager, die in der Golfregion arbeiten oder Geschäfte abwickeln
(PM) Frankfurt am Main, 19.07.2012 - Das rasante Wirtschaftswachstum lockt immer mehr deutsche Unternehmen und Organisationen in die Golfregion. „Made in Germany“ ist im gesamten arabischen Raum nach wie vor sehr gefragt. Trotzdem ist es nicht einfach dort Fuß zu fassen. Selbstverständlich kommt man mit gutem English bzw. ‚Business-English’ weiter. Doch Geschäftspartner, die Basis-Arabisch sprechen und mit der dortigen Kultur aber vor allem Business-Kultur vertraut sind, haben einen echten Wettbewerbs¬vorteil.

Die erste zweiwöchige Sprach- und Kulturreise für Deutsche in den Oman, die gleichzeitig Begegnungen mit Land und Leuten sowie intensiven Sprachunterricht durch einen erfahrenen arabischen Sprachlehrer aus Deutschland einschließt, gibt die Chance sich in kurzer Zeit auf Arabienkontakte gut vorzubereiten. In der anregenden Atmosphäre des Sultanats Oman werden die Teilnehmer ganz in das Erlernen und den Klang dieser Sprache eintauchen.

Nach zwei Wochen und 40 Stunden Arabischunterricht werden die Teilnehmer in der Lage sein, einfache Texte zu lesen, einfache Sätze und Floskeln zu sprechen und zu verstehen. Genug um ihre arabischen Geschäftspartner zu beeindrucken. Gleichzeitig werden sie vertraut mit der arabischen Lebens- und Arbeitsweise. Und zwar in einem Land, das seine Ursprünglichkeit noch bewahrt hat. Und so werden sie nach der Reise ihre arabischen Geschäftspartner nicht nur sprachlich besser verstehen. Und das ist entscheidend für den geschäftlichen Erfolg. Denn allzu leicht täuscht man sich: Auch die, die im Ausland studiert haben und fließend bis perfekt Englisch sprechen, sind in ihrem Verhalten meist noch stark von der traditionellen Kultur des Nahen Ostens geprägt.

Weitere Informationen: www.iranee.de
Herr Dipl.-Betriebswirt / MBA Samir L. Iranee
Rossittener Straße 13 b
+49-69-70793664