VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Texterei
Pressemitteilung

Rechtschreib-Seminare von und mit Sprachprofi Dagmar Jenner

(PM) , 05.05.2009 - Sprachexpertin findet: Die Rechtschreibreform ist besser als ihr Ruf!

Auch 13 Jahre nach ihrer Einführung bereitet die neue deutsche Rechtschreibung vielen Menschen Schwierigkeiten. Wer allerdings heute noch in alter Rechtschreibung kommuniziert, vermittelt einen schwerfälligen und unzeitgemäßen Eindruck. Egal, wie gut die Produkte oder Dienstleistungen einer Firma sind: Deren Vorzüge werden beim Erstkontakt über die Sprache vermittelt. Korrekte Rechtschreibung ist dabei ein einfacher und kostengünstiger Weg, um Professionalität in der Firmenkommunikation zu vermitteln.

Dagmar Jenner, eine hochqualifizierte Lektorin, Übersetzerin und PR-Texterin, beschäftigt sich seit vielen Jahren ausschließlich mit Sprache – dabei besonders gerne mit den Feinheiten der deutschen Sprache. „Leider hat die neue deutsche Rechtschreibung ein schlechtes Image und es gehen viele Vorurteile um“, bedauert die Inhaberin der Firma „Texterei“. „In meinen Seminaren möchte ich Mythen und Wahrheiten in Bezug auf die neue deutsche Rechtschreibung klarstellen und in einem 3-Stufen-Modul an die korrekte Verwendung heranführen. Immer mit dabei: Humor, praktische Anwendungsbeispiele, Nein-danke-Beiträge aus der Praxis und Übungen.“

Auch „zeitlosen Rechtschreibfehlern“, die bereits vor der Reform inkorrekt waren, geht es in den Seminaren an den Kragen. „Oft erlebe ich, dass die neue deutsche Rechtschreibung als Vorwand für schon vorher bestehende Unsicherheiten verwendet wird. In meinen Seminaren geht das alles in einem – Sie verlernen alte Fehler und lernen die neuen Regeln“, so die Sprachexpertin. Gleichzeitig möchte die Trainerin eine Lanze für die neue deutsche Rechtschreibung brechen, durch die tatsächlich vieles einfacher und logischer geworden ist. „Ich garantiere Ihnen: Die neue deutsche Rechtschreibung ist besser als ihr Ruf!“, versichert der eingefleischte Sprachfan.

Die „Texterei“ ist eine One-Woman-Show von Dagmar Jenner, einer professionellen Lektorin, Übersetzerin und Rechtschreib-Trainerin.

Rückfragehinweis:
Texterei
Mag. Dagmar Jenner
Amalie-Seidel-Weg 3/1/703
1120 Wien
Telefon: 01/ 913 10 76
www.texterei.com/seminare.php
office@texterei.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Texterei
Amalie-Seidel-Weg 3/1/703
1120 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG