Sprachen online lernen

(PM) , 17.08.2007 - Die Virtuelle Akademie bietet ab Herbst 2007 wieder Online-Englisch-Kurse an. Der Kurs „English for Office staff“ richtet sich vor allem Anfänger, die nur geringe oder gar keine Vorkenntnisse haben. Das Training „English on the phone“ ist vor allem für Mitarbeiter in Büro, Verwaltung und Vertrieb geeignet, welche Telefonate in englischer Sprache führen müssen. Für dieses Training ist im Vorfeld ein kostenloser Einstufungstest vorgesehen, um die individuellen Voraussetzungen abzustimmen.

Die Kurse werden als Live-Online-Trainings über einen Virtuellen Klassenraum in kleinen Lerngruppen zwischen 3 und 7 Teilnehmern angeboten. Begleitet werden alle Kurse durch erfahrene Teletutoren. Im Vordergrund aller Kurse steht das mündliche Training und der Wortschatzaufbau. Für diese speziellen Konversationsübungen stellen die Teletutoren getrennte Gruppenübungsräume zur Verfügung, in welcher kleine Gruppen mit 2 bis 3 Teilnehmern selbständig üben können. Diese intensiven Dialog-Übungen werden durch Übungen zum aktiven Zuhören und Leseverständnis ergänzt.

Durch die besondere Spezifik des Virtuellen Klassenraumes wird die Fremdsprache aktiv und situationsgerecht erlernt.

Um eine Sprache jedoch erfolgreich im Berufsleben einsetzen zu können, bedarf es außerdem interkultureller Kompetenzen sowie Hintergrundwissen über das Land, dessen Sprache man spricht. Kulturelle und soziale Aspekte treten immer mehr in den Vordergrund erfolgreicher Geschäftsbeziehungen. Die Teletutoren nehmen auf diese interkulturellen Aspekte währende der Kurse immer wieder Bezug.

Interessenten wenden sich bitte an:

Viola Genz
Rosa-Luxemburg-Straße 29