Pressemitteilung, 29.09.2010 - 14:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Spot an: Aperto startet Online- und Offline-Kampagne für das Festival of Lights
Internationales Event mit neuer Erscheinung / Design, Key Visual und Website
(PM) Berlin, 29.09.2010 - In einem neuen Erscheinungsbild zeigt sich das internationale Festival of Lights. Mit einer neu gestalteten Website, zahlreichen Features und einem leuchtstarken Key Visual als Plakatmotiv wendet sich das knapp zweiwöchige Event an regionale, nationale und internationale Gäste. Realisiert wurden die Maßnahmen durch die Berliner Aperto-Gruppe.Der von Aperto völlig überarbeitete Internetauftritt www.festival-of-lights.de bietet viele neue Features: So informiert ein von Google Maps bereitgestellter Festivalstadtplan über alle illuminierten Standorte des Festival of Lights, Social-Media-Kanäle wie Flickr und Facebook vernetzen die Fans, darunter Fotografen aus aller Welt, untereinander. Das Plakatmotiv wird in Kürze im gesamten Stadtbild präsent sein und als Anzeige in einer auflagenstarken Berliner Tageszeitung geschaltet werden. Außerdem erscheint das neue Festival of Lights Motiv auf Postkarten ("City Cards"), die in der Berliner Szenegastronomie verteilt werden. Als ein weiteres Highlight der Kampagne wird eine innovative mobile Applikation realisiert. Festivaldirektorin und -veranstalterin Birgit Zander ist wenige Wochen vor dem Start des 6. Festival of Lights begeistert: „Das Festival of Lights steht für die positive Strahlkraft Berlins, symbolisiert durch unser neues Plakatmotiv. Mit dem Event werden wir neue Wege gehen, da ist die Vernetzung von Fans und Fotografen aus aller Welt nur ein erster, konsequenter Schritt. Und für die Hauptstadt ein unschätzbarer Werbewert.“ Mit den integrierten Kommunikationsmaßnahmen für das Festival of Lights stellt die Aperto-Gruppe erstmals die erfolgte Verschmelzung von digitaler Kompetenz und werblicher Exzellenz unter Beweis: Für die Umsetzung der Kampagne arbeitet Aperto, eine der führenden Spezialisten für digitale Kommunikation, eng mit ihrer kreativen Tochteragentur Plantage zusammen. Die Agentur-Gruppe leitet die regionale, nationale und internationale Kommunikation für das Festival of Lights vom 13. – 24. Oktober 2010 in Berlin. Zu den Aufgaben gehören strategische Beratung, Motiventwicklung, Online- und Social Media-Marketing sowie PR.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BOND PR-Agenten
Herr Marcus Bond
Graefestr., 90
10967 Berlin
+49-30-35129979
kontakt@bond-pr.de
www.bond-pr.de


ÜBER APERTO-GRUPPE

Die Aperto-Gruppe ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit insgesamt 160 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der wachsenden Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage, Greenkern, Aperto Move und Aperto Online Marketing. Betreut werden namhafte Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Mehr Informationen unter: www.aperto.de / www.plantage.de