VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Sportwagen mit Beinfreiheit auto.de nimmt Porsche Panamera unter die Lupe

(PM) , 30.06.2009 - Sportwagen sind nicht für ihr üppiges Raumangebot bekannt. Wer seine Familie mit an Bord haben möchte, ist mit einer Limousine besser beraten. Das war zumindest früher so. Der neue Porsche Panamera versucht jedoch, Elemente aus beiden Welten zu verbinden. Damit sollen nicht zuletzt neue Käuferschichten gewonnen werden. In einem ausführlichen Test hat das Internetportal www.auto.de untersucht, ob dieser Versuch geglückt ist.

Äußerlich erinnert der neue Porsche an die 911-Baureihe (www.auto.de/KfzKatalog/Porsche). Unter der Oberfläche gibt es jedoch deutliche Unterschiede. Zunächst einmal sitzt der Motor beim Panamera vorn. Darüber hinaus handelt es sich beim neuen Modell um einen vollwertigen Viersitzer. Das alte 2+2-Konzept gehört nach Angaben der Tester der Vergangenheit an. Entsprechend fällt der Panamera auch ein gutes Stück länger aus und misst insgesamt knappe 5 Meter. Das damit verbundene Platzangebot bewährt sich auch in alltäglichen Situationen. Ebenfalls positiv fiel das Kofferraumvolumen von 445 Litern auf. Durch Umklappen der Rückbank lässt es sich auf insgesamt 1.250 Liter erweitern.

Einen kleinen Wehrmutstropfen stellt dagegen der Tacho dar. Der analoge Geschwindigkeitsmesser ist traditionell ziemlich klein skaliert und dient eher dem Alibi. Doch auch der digitale Tachometer ist mit seinen zurückhaltenden Maßen nicht eben ein Blickfang.

Dabei hat der neue Porsche bei der Geschwindigkeit selbst einiges zu bieten: In der Grundausstattung kommt er auf eine Motorleistung von 400 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 285 Stundenkilometer. In der Turbo-Variante gibt es den Panamera wahlweise sogar mit 500 PS. Allerdings hat diese Liaison aus Kraft und Komfort auch ihren Preis. Der einfache Panamera S kostet in der Grundausstattung knapp 95.000 Euro, der Panamera Turbo rund 135.000 Euro.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/24648/Porsche-Panamera-Flach-breit-stark

Kontakt:
Tilo Sommer
Public Relations

Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh.de

Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, http://www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, http://www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG