Sportstars mit Herz versteigern WM-Andenken

Vize-Weltmeisterin Jennifer Oeser macht den Anfang und versteigert signierte WM-Andenken zugunsten der Hilfsorganisation BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“
(PM) Berlin, 31.08.2009 - Berlin, 31. August 2009 – Während der Leichtathletik-WM bescherten uns Sportler und Stars aus aller Welt einen unvergesslichen Sommer in Berlin. So auch Siebenkämpferin Jennifer Oeser, die mit einem hervorragenden zweiten Platz aus dem Wettkampf hervorging. Zur Erinnerung an ihre Leistung wird ab sofort ein handsigniertes Deutschland-Trikot, sowie ein Turnbeutel der Vize-Weltmeisterin auf www.tamundo.de versteigert. Der Erlös der Auktion geht als Spende zugunsten der Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.

Jennifer Oeser zählt zu den erfolgreichsten Deutschen bei der diesjährigen Leichtathletik-WM. Die Leverkusenerin gewann nach ihrem spektakulären 800 Meter-Lauf, den sie trotz Sturz erfolgreich ins Ziel rettete, im Siebenkampf die Silber-Medaille und holte für Deutschland somit die erste Mehrkampf-Medaille seit 12 Jahren. Mit 6.493 Punkten stellte die deutsche Siebenkämpferin zugleich eine neue persönliche Bestleistung auf. Neben ihren WM-Erfolgen ist Bundespolizistin Jennifer Oeser auch zweifache Deutsche Polizeimeisterin.

Die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ setzt sich überall dort ein, wo kleine Menschen in Not geraten und ist eine der wenigen Hilfsorganisationen die garantiert, dass jeder Spendencent Ihrer Spende direkt und ohne Abzüge an Not leidende und kranke Kinder weitergereicht wird.

Jennifer Oeser steht mit dieser Auktion am Anfang einer Reihe von namhaften Sportlern: In Kürze folgen weitere Charity-Auktionen auf Tamundo (www.tamundo.de) mit persönlichen Erinnerungsstücken aus dem Besitz von Weltrekord-Schwimmerin Britta Steffen sowie dem achtfachen Langstrecken-Weltmeister Thomas Lurz.

Weitere Informationen und Druckmaterial finden Sie unter:

www.tamundo.de/auction-signiertes-deutschlandshirt-und-turnbeutel-von-jennifer-oeser-zugunsten-ein-herz-fuer-kinder-2875598.html
Frau BA (Hons) Sabeth Bartmus
Oranienburger Str. 45
+40-30-200058751
�BER TAMUNDO GMBH

Tamundo (www.tamundo.de) ist Marktplatz & Community für besondere Dinge. Dazu gehören Raritäten, Unikate und Sammlerstücke. Anonyme Massen- und Neuware muss hingegen “draußen bleiben“. Damit ist Tamundo Treffpunkt ...
Oranienburger Str. 45