Die D’art Design Gruppe setzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Fitness-Marke Reebok fort. In zwei Filialen von Karstadt Sports wurden die Shop-in-Shop-Flächen neu inszeniert: spezielle Reebok Workout-Areas bieten Kurse für Konsumenten an.
(PM) München/ Essen/ Neuss, 05.03.2018 - Als Standorte für diese neue „Reebok Experience“ wurden die Karstadt Sports Häuser in München und Essen ausgewählt: In prominenter Lage direkt am Stachus in der Münchner Innenstadt und im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz bieten sie Top-Location und urbane Kundennähe. Die Reebok Shop-in-Shop-Flächen werden durch eigene Workout-Areas ergänzt, die mit Sport-Equipment, wie zum Beispiel einem CrossFitRigg, ausgestattet sind und live in Trainingssessions aktiviert werden.
Eröffnet wurden beide Flächen im Rahmen der Karstadt Sports Night mit eigenen Opening-Events: Konsumenten erhielten von ausgewählten CrossFit-Partner-Trainern Informationen rund um den Fitnesstrend, konnten gemeinsam Workouts absolvieren und sich in sportlichen Challenges messen.
Die Workouts finden mehrmals wöchentlich statt. Ergänzend zu den neuen Shop-in-Shop-Flächen und der Bespielung der Social-Media-Kanäle, wurde im Rahmen der „Reebok Experience“ eine eigene Kampagnen-Website gelauncht. Hier finden Fitness-Fans unter anderem alle Kurszeiten und ein Registrierungs-Tool für die Workout-Areas in München und Essen.
Bereits seit 2013 realisiert die D’art Design Gruppe für Reebok regelmäßig als Preferred Supplier Projekte im Shop- und Retail-Bereich in der DACH-Region.