Pressemitteilung, 06.05.2013 - 11:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kundenkartenprogramm der neuen Generation: Sportpoint stellt Kundenbindung mit easycash Loyalty Solutions neu auf
(PM) Hamburg, 06.05.2013 - Die easycash Loyalty Solutions GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), hat für den Sportartikel-Einzelhändler Sportpoint ein bislang einzigartiges Kundenkartenprogramm aufgelegt. Besonderes Merkmal der neuen „Go for Sport“-Karte: Neben der Bonus- und Zahlfunktion wird sie in naher Zukunft um Multichannel-Komponenten im Rahmen des Next Generation Loyalty Ansatzes des Hamburger Kundenbindungsspezialisten erweitert. Als Erstauflage für das Jahr 2013 erwarten die Partner 25.000 Teilnehmer. Pünktlich zum 20jährigen Jubiläum des INTERSPORT-Partners Sportpoint fiel der Startschuss für die Karte am 25. März. Sie ist in allen 20 Filialen im Osten Deutschlands erhältlich.Sportfans profitieren von direktem ZusammenspielBereits seit 2009 kooperieren der Sportartikel-Händler und die easycash Loyalty Solutions GmbH bei der Abwicklung der Sportpoint Gutscheinkarte. Nach nur rund dreimonatiger Projektphase haben die Partner diese Lösung pünktlich zum 20. Unternehmensjubiläum um ein innovatives Kundenkartenprogramm ausgeweitet. Die Abwicklung der Kundenkarte liegt vollständig beim Hamburger CRM-Spezialisten. Auch das Servicecenter wird von easycash Loyalty Solutions betrieben. Kunden erhalten bei Einsatz der Karte Bonuspunkte für den getätigten Umsatz. Durch die integrierte Prepaidfunktion können die Bonuspunkte zur Zahlung in allen Geschäften von Sportpoint eingesetzt werden. Somit verfügt die „Go for Sport“-Karte nicht nur über eine Sammelfunktion, sondern ist zusätzlich mit einer integrierten Zahlungsfunktion auf Basis eines Prepaidkontos ausgestattet. In der nächsten Ausbaustufe wird das Programm um Multichannel-Funktionen ergänzt. Damit ergeben sich durch die Einbindung von mobilen Technologien für Kunden und Sportpoint vollkommen neue Funktionalitäten und Vorteile. Insbesondere die Virtualisierung wird in Verbindung mit einem intelligenten Couponingansatz eine zentrale Rolle spielen.„Die Zusammenarbeit mit Sportpoint ist bei uns von Pioniergeist getrieben“, so Jochen Freese, Geschäftsführer von easycash Loyalty Solutions. „Bei der Entwicklung der Strategie des Kundenkartenprogrammes haben wir die Zukunft eingeplant. Während Multichannel in aller Munde ist, bringen wir es nun gemeinsam mit Sportpoint an den Mann.“„Neue Wege zu gehen, ist für Sportpoint Tradition: Als Nr. 1 unter den Sportartikelfilialisten im Osten feiern wir 20jähriges Jubiläum“, so Thomas Jander, Geschäftsführer der Sportpoint Holding GmbH & Co. KG. „Diesem Anlass entsprechend haben wir mit easycash Loyalty Solutions eine ganzheitliche Kundenkarte konzipiert, die mehr kann: Mit unserer Multichannel-Strategie werden wir unseren Kunden bald noch mehr intelligenten Mehrwert bieten.“Die Sportpoint Holding GmbH & Co. KGDie Sportpoint Holding GmbH & Co. KG (Sportpoint) mit Sitz in Berlin ist die Nummer 1 des Sportartikel-Einzelhandels im Osten Deutschlands. Seit 1993 bietet Sportpoint Profi- und Freizeitsportlern Erlebniswelten rund um die beliebtesten Sportarten. Mit über 16.000 m² verteilt auf 20 Filialen zählt Sportpoint zu den größten Sporthäusern in Deutschland. Sportpoint ist Mitglied im Verbund der INTERSPORT Deutschland eG Heilbronn.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

grintsch communications GmbH & Co. KG
Herr M.A. Arne Trapp
Lindenallee 31
50968 Köln
+49-221-9370630
arne.trapp@grintsch.com
www.grintsch.com

easycash GmbH
Frau Nicole Ohagen
Zuständigkeitsbereich: Marketing/Communications
Am Gierath 20
40885 Ratingen
+49-2102-973314
nicole.ohagen@easycash.com


ÜBER EASYCASH UND EASYCASH LOYALTY SOLUTIONS

Über easycash und easycash Loyalty Solutions easycash und easycash Loyalty Solutions sind Teil der internationalen Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), einem führenden Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen. Als E-Geld-Institut gemäß Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) ermöglicht die easycash GmbH ihren Kunden europaweit die Teilnahme am elektronischen Zahlungsverkehr. An sechs europäischen Standorten bieten insgesamt 530 Mitarbeiter Handel, Gastronomie und Finanzindustrie umfassende Payment Services inklusive vielfältiger innovativer Wertschöpfungsmöglichkeiten. easycash ist Deutschlands führender Card Payment Provider und betreut 92.000 Händler mit 283.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen in Deutschland beliefen sich 2011 auf über 1,7 Mrd. Transaktionen. easycash Loyalty Solutions GmbH ist deutscher Marktführer für kartenbasierte Kundenbindungs- und Geschenkgutscheinlösungen, die zunehmend auch mit Zahlungs- und Kreditkartenfunktionen ausgestattet sind. Das Schwesterunternehmen der easycash GmbH unterhält europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme und verarbeitete 2010 35 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. Die 75 Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens betreuen mehr als 26 Mio. Kundenkonten. easycash GmbH, Am Gierath 20, D-40885 Ratingen Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB Nr. 43846, Amtsgericht Düsseldorf Geschäftsführer: Marc Birkner, David Thogmartin easycash Loyalty Solutions GmbH, Hugh-Greene-Weg 2, D-22529 Hamburg Sitz der Gesellschaft: Hamburg, HRB Nr. 103195, Amtsgericht Hamburg Geschäftsführer: Marc Birkner, Jochen Freese Kundenbindung mit Zukunft: die gemeinsam mit easycash Loyalty Solutions entwickelte „Go for Sport“-Karte von Sportpoint. © Sportpoint kundenbindung, customer loyalty, kundenbindungsprogramm, kundenbindungslösung, geschenkkarte, gutscheinkarte,gift card, prepaidkarte, prepaid, prepaid-karte, online-geschenkkarte, couponing, coupon, rabatt, social geschenkgutschein, gutscheinlösung, digitale geschenkkartedigital wallet, virtuelles portemonnaie, virtuelle geschenkkarte, handygeld, mobile couponing, smartphone, mobile phone, closed loop, closed-loop, zahlungsverarbeitung, payments, transaktionsverarbeitung, next generation loyalty, mobile commerce, mobile geschenkkarte, mobile prepaid, prepaidlösung, prepaid solution, m-payment