Pressemitteilung, 23.07.2014 - 15:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sportmarketing Agentur TalentEntdecker erstellt für Sven Knipphals Logo und Claim
Sven Knipphals, Sprinter beim VfL Wolfsburg, wird von der Agentur für Sportmarketing TalentEntdecker ganzheitlich betreut. Dazu gehört auch die Entwicklung einer eigenständigen Corporate Identity. Das Logo und der Claim sind entwickelt.
(PM) Wolfsburg, 23.07.2014 - Die Agentur für Sportmarketing hat sich auf die Vermarktung von (Sport-) Talenten spezialisiert und legt großen Wert darauf, diese wie Unternehmen zu beraten, zu betreuen und zu vermarkten. Dazu gehört auch die Entwicklung einer starken Bildmarke für einen höheren Wiedererkennungswert. Sven Knipphals ist ein talentierter deutscher Leichtathlet, der auf den Sprintstrecken 100m und 200m zu den schnellsten deutschen Läufern zählt. Als Mitglied des VfL Wolfsburg e.V. ist er zudem sehr heimatverbunden und treu seinem Verein gegenüber, den die Uroma mit gegründet hat. Bei der Entwicklung seiner eigenen Identität spielten diese beiden Eigenschaften eine tragende Rolle. Nach eingehender Analyse standen für Sven Knipphals folgende Stärken fest: - Zielstrebigkeit- Ehrgeiz- Selbstbewusstsein im Wettkampf - Spaß am Sport -Daraus ließen sich weiterführend die nachfolgenden Werte ableiten: - Vertrauenswürdigkeit - Schnelligkeit- Ehrlichkeit- Heimatverbundenheit Diese und weitere Erkenntnisse wurden genutzt, um einen eindeutigen Claim für die Marke Sven Knipphals zu definieren, der eindrucksvoll aussagt wofür Sven steht und was ihn auszeichnet. Daraus entstanden ist „Der schnellste Wolf“. Eine einprägsame Beschreibung dessen was Sven auszeichnet: Schnelligkeit und Heimatverbundenheit. Die Ergänzung „Rio 2016“ zeigt in grün und in Anlehnung an seinen Verein VfL Wolfsburg sein übergeordnetes Ziel der Qualifikation für die olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TalentEntdecker
Herr Ingo Bartels
Benzstr.21c
38446 Wolfsburg
+49-5361-3889868
presse@talent-entdecker.com
talent-entdecker.com


ÜBER TALENTENTDECKER

Als Agentur für Sportmarketing bietet TalentEntdecker umfassendes Know-how bei allen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen im Sport. Der Schwerpunkt ist die Sportlervermarktung bei der sämtliche Leistungen eins Marketing Beraters übernommen werden, um die sportliche Karriere zu beflügeln. Die Talente profitieren dabei vom ganzheitlichen Kommunikationsansatz, der bei der Markenbildung beginnt und durch Kommunikation mit Presse und Social Media abgerundet wird. Bei der Sponsorensuche wird auf konzeptionelle Ansätze und langfristige Partnerschaft mit allen Beteiligten gesetzt. Zu den Talenten zählen Sven Knipphals (Leichtathletik, VfL Wolfsburg), Tina Aeberli (Footbag, Sole Rebels Zürich) und Bianca Osterer (Rollstuhltennis, SV Alemannia Kamp). Inhaber Ingo Bartels ist studierter Sportmanager (Dipl.-Kfm. FH) und Social Media Manager (FH).


ÜBER SVEN KNIPPHALS

Sven Knipphals wurde 1985 in Hannover geboren und zog mit zwei Jahren nach Wolfsburg um. Im Alter von sieben Jahren begann er mit der Leichtathletik. Richtig los mit der Karriere ging es allerdings erst mit 16 Jahren als ihn sein jetziger Trainer Werner Morawietz anfing zu trainieren. Im Jahr 2009 stand Sven Knipphals bereits im Finale der Deutschen Meisterschaft und lief Niedersachenrekord (10,34 Sekunden auf 100 Metern). 2012 war er als Ersatzmann mit der Staffel bei den Olympischen Spielen in London. Letztes Jahr folgte sein bisher erfolgreichste Saison mit persönlicher Bestzeit 10,20 Sekunden (100m), Deutscher Vizemeister (200m), Vize-Team-Europameister und Vierter bei der Weltmeisterschaft mit der 4 x 100m-Staffel. Das große Ziel lautet jetzt die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zu schaffen. Beruflich praktiziert er als Chiropractor in Leipzig in der Praxis von Timo Kaschel