Tourismusverband Silberregion Karwendel

Sportlicher Winterurlaub auf großem Fuß: Schneeschuhwandern in der Silberregion Karwendel

(PM) Salzburg, 21.09.2010 - Mit Schneeschuhen lässt sich der Winter in der Silberregion Karwendel in seiner reinsten Form erleben. Sie ermöglichen es, ohne einzusinken auf jungfräulichen Tiefschneehängen zu spazieren. Wege, die Winterwanderern verwehrt bleiben, können Schneeschuhwanderer leicht erobern. So bleibt der Blick frei für die Schönheiten der Tiroler Natur: verschneite Bergkuppen, weiß zugedeckte Dörfer im Tal und zahlreiche Spuren von Wildtieren in der funkelnden Pracht. Die Ruhe und Stille der winterlichen Bergwelt wirken entspannend auf Körper, Geist und Seele, der einzige Laut ist der eigene Atem. Besonders schön sind Schneeschuhwanderungen in die Almgebiete der Silberregion Karwendel. Bei einer kurzen Rast können alle sportlichen Winterfans die gesunde Bergluft genießen. Im Tal geben Tiroler Schmankerln und heiße Schokolade oder ein Jagatee wieder Kraft für neue Abenteuer im Winterwunderland der Silberregion. Eine Schneeschuhwanderung ist für große und kleine Bergfreunde ein wunderschönes Naturerlebnis. Neugierige können bei den Infostellen des Tourismusverbands gratis Schneeschuhe leihen und so selbst erleben, was diese Trendsportart zu bieten hat. Das kostenlose Freizeitprogramm der Silberregion Karwendel im Rahmen der Winter-SILBERcard beinhaltet dreimal wöchentlich geführte Schneeschuhwanderungen, darunter auch eine anspruchsvolle. Konditionsstarke Sportler kommen außerdem bei anspruchsvollen Touren mit einem Wanderführer voll auf ihre Kosten. Kein Wunder, dass immer mehr Wanderfans im Winter auf diese trendige Alternative zu Bergschuh und Tourenski setzen! Der beschilderte Schneeschuhwanderweg in Weerberg sorgt dafür, dass niemand, der die Natur auf eigene Faust auf „großem Fuß“ erkunden möchte, von der ursprünglichen Winterlandschaft so abgelenkt ist, dass er sich verirrt.

SCHNEESCHUHWANDERPROGRAMM IM RAHMEN DER WINTER-SILBERCARD
mittwochs, 10 Uhr: Schneeschuhwanderung von Stans nach St. Georgenberg
donnerstags, 10 Uhr: Schneeschuhwanderung für Anfänger in Weerberg
freitags, 10 Uhr: anspruchsvolle Schneeschuhwanderung in Hochpilberg

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Markus Schmidt
Münchner Straße 11
6130 Schwaz
+43-5242-63 240
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Münchner Straße 11
6130 Schwaz