Pressemitteilung, 05.06.2014 - 12:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sportliche Höhenflüge in einem 1er Kajak
Abenteuerhungrige finden im Kajakshop eine Vielzahl von passenden Modellen für eine Person.
(PM) Eicklingen, 05.06.2014 - Wassersportler sind experimentierfreudig. Gerne werden viele verschiedene Sportarten auf dem Wasser selbst ausgetestet, bevor man sich ein Urteil erlaubt oder einen potentiellen Funsport links liegen lässt. Das Team von EKÜ-Sport empfiehlt allen Abenteuerhungrigen und Naturverbundenen diesmal einen Trip in einem 1 er Kajak. Ein Klassiker, der nicht nur das Quäntchen Freiheit bietet, sondern gleichzeitig eine schöne Ausdauersportart ist. Im Kajakshop gibt es eine Vielzahl von passenden Modellen für eine Person, allerdings sollte man vor der Entscheidung für das eine oder andere Kajak gut recherchieren oder besser noch, sich fachmännisch beraten lassen, damit die Tour nicht zum Reinfall wird. Passende Modelle für die SaisonEKÜ Sport stellt auf seiner Website unterschiedliche Modelle verschiedener Hersteller vor, darunter Lettmann, Prijon und Seabird, aber auch aus der eigenen Booteschmiede gibt es etwas, wie zum Beispiel das EKÜ-Minor 1 für Kids oder Leichtboot Sunny, das speziell für Personen mit einem Gewicht von bis zu 70 Kg entwickelt wurde. Die Größe des Sportgeräts ist natürlich mit entscheidend für das Handling. Jüngeren Sportlern steht hier beispielsweise auch das Prijon Seayak Junior zur Verfügung. Doch auch die Art der Tour, die man plant, sollte in die Kaufentscheidung mit einfließen. Längere Touren etwa benötigen spezielle Kajaks, geeignet wären beispielsweise die Modelle Magellan Touring Plus oder Aurora Touring Plus von der Marke Lettmann, da diese Kajaks speziell für höhere Anforderungen gebaut wurden. Der Preis sollte bei der Wahl eigentlich nicht ins Gewicht fallen, wer dennoch sparen will, findet aber auch viele aktuelle Angebote auf der Seite. So werden zurzeit auch viele Boote gleich mit dem passenden Kajakzubehör im Set angeboten.Flohmarkt für WasserrattenDer regelmäßig auf dem Firmengelände veranstaltete Kanuflohmarkt bietet auch Schnäppchenjägern und Sparfüchsen die Möglichkeit, fündig zu werden. Die Produktpalette des erfahrenen Familienunternehmens, die sich auch online findet, umfasst neben Kajaks auch Kanus, Bekleidung und zahlreiche Zubehörteile, die, egal ob für den Ausflug zum nächsten See oder ins Wildwasser, garantiert für eine sichere Tour sorgen.Nähere Informationen unter: www.ekue-sport.de/kanu-kajak/1er-kajak


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

EKÜ-SPORT
Herr Gunnar Kühn

+49-5144-6988900
kontakt@pr-vertretung.de
ekue-sport.de


ÜBER EKÜ-SPORT

Die Firma EKÜ-Sport bietet an ihrem Standort in Niedersachsen 3000 verschiedene Produkte rund um den Kanusport an. Das große Plus der Firma sind die Fachleute, die selbst als Kanuten unterwegs sind und sich im Metier besonders gut auskennen. Zudem werden Reparaturen angeboten und das 24-Stunden-Online-Shopping. Seit Anfang der 70er Jahre ständig weiterentwickelt, ist die Firma heute eines der erfolgreichsten Unternehmen seiner Branche.