Pressemitteilung, 17.02.2011 - 11:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
SportScheck setzt auf User-Experience-Optimierung mit m-pathy
(PM) Dresden, 17.02.2011 - SportScheck, der führende Multi-Channel-Sportfachhändler Deutschlands arbeitet zur Optimierung der Nutzerfreundlichkeit seiner Website mit dem Usability-Dienstleister und Mouse-Tracking-Spezialisten m-pathy zusammen. Nachdem m-pathy bereits einige Analyse-Projekte für SportScheck erfolgreich abgeschlossen hat, wurde nun ein längerfristiger Rahmenvertrag geschlossen. „Uns haben die gewonnen Erkenntnisse und das flexible Abrufen von Analyse- und Beratungsdienstleistungen überzeugt“, sagt Barbara Krüger, Shopmanagerin mit Schwerpunkt Usability bei SportScheck über die Zusammenarbeit mit m-pathy.„Für einen wettbewerbsfähigen Online-Shop sind permanentes Testen und Optimieren heute unverzichtbar“, erklärt Stefan Meißner, Leiter Analyse bei m-pathy. „Gerade für Ad-hoc-Analysen in agilen Entwicklungsumgebungen ist unsere Mouse-Tracking-Technologie ideal, da wir direkt live auf der Website testen.“Durch die Visualisierung des realen Surfverhaltens der Nutzer mit m-pathy konnte bereits die Usability von wichtigen Kernfunktionen auf www.sportscheck.com wie der Produktsuche entscheidend verbessert werden. „Wir freuen uns, ab jetzt noch intensiver mit m-pathy gemeinsam unseren Webauftritt nutzerfreundlicher zu gestalten“, sagt Barbara Krüger von SportScheck.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

seto GmbH
Dirk Schulze
Buchenstr. 12
01097 Dresden
+49-351-50141514
dirk.schulze@m-pathy.com
www.m-pathy.com


ÜBER M-PATHY

m-pathy stellte 2007 eine innovative und bis dato auf dem europäischen Markt einzigartige Technologie zur Analyse von Nutzerinteraktionen auf Websites vor. m-pathy ermöglicht es Nutzerinteraktionen auf Websites wie Mausbewegungen und Klicks aufzuzeichnen und als Filme abzuspielen sowie in Form von Heatmaps wieder auszugeben. Die m-pathy Formularanalyse liefert Abbruchraten und weitere Kennzahlen für jedes einzelne Feld eine Formulars und ermöglicht damit eine überlegene Konversionsratenoptimierung für Ceckout- und Registrierungsprozesse. Die Usability einer Website kann damit unter realistischen Bedingungen getestet werden - ohne Versuchspersonen und spezielle Labors. Kunden von m-pathy sind unter anderem Immobilienscout24, die Postbank und HolidayCheck. m-pathy ist ein Produkt der Dresdner seto GmbH.