dot.communications GmbH

Sport- und Erlebnistag am Flughafen München begeistert zahlreiche Schülerinnen und Schüler

Münchner Grundschulklassen nutzen das erlebnisreiche Kombiangebot aus Tennistraining und Flughafenführung
(PM) München, 24.04.2015 - Als überdachte Tennisarena hat sich das München Airport Center (MAC) vom 1. bis 20. April präsentiert. Über 250 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse nahmen das kostenlose Angebot eines Tennis-Schnuppertrainings und einer exklusiven Flughafenführung am Flughafen München wahr. Anlass zu dieser Aktion gab das Jubiläum der diesjährigen BMW Open: Ab dem kommenden Samstag, 25. April, wird einmal mehr die Elite des Tennissports um den Titel der 100. Internationalen Bayerischen Meisterschaften in München auf der Anlage des MTTC Iphitos kämpfen.

In enger Zusammenarbeit mit dem MTTC Iphitos München und dem Referat für Bildung und Sport konnte den Münchner Grundschulen ein attraktives Gesamtpaket angeboten werden. Neben einem kostenlosen und professionell betreuten Tennis-Schnuppertraining durch den MTTC Iphitos bot die Flughafengesellschaft den Kindern geführte Touren durch die Terminals 1 und 2 sowie auf die Besucherterrasse an – ein einmaliges Erlebnis, das den Schülerinnen und Schülern Einblicke und Hintergründe des Flughafenbetriebs näher brachte. Oben drauf gab es für jede/n Teilnehmer/in eine Flughafen München Überraschungstüte mit einem Sportlerfrühstück und einem kleinen Willkommensgeschenk.

Die Veranstalter, der MTTC Iphitos und die Münchner Flughafengesellschaft, sowie das Referat für Bildung und Sport als idealer Partner freuen sich über das rege Interesse der Münchner Grundschulen mit über 63 gemeldeten Schulklassen.

Stadtschulrat Rainer Schweppe: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, Schülerinnen und Schülern frühzeitig den Spaß an Bewegung und Spiel zu vermitteln. Die Kombination mit dem erlebnis- und lernorientierten Ansatz einer Flughafentour macht das Angebot natürlich besonders attraktiv. Das Referat für Bildung und Sport hat diese Aktion von Beginn an unterstützt, um den Kindern diesen einzigartigen Sport- und Erlebnistag am Flughafen München zu ermöglichen. Ich freue mich sehr darüber, auf welch große Resonanz dieses Angebot bei den Schulen gestoßen ist, auch wenn aufgrund der begrenzten Zeit- und Platzkapazitäten nicht alle Klassen teilnehmen konnten.“

„Nach dem erfolgreichen Auftakt der Tennis-Veranstaltung im vergangenen Jahr haben wir unser Programm erweitert und dieses Mal insbesondere den Fokus auf den Nachwuchs gelegt“, erklärt Michael Otremba, Leiter Werbung, Marketing und Medien am Flughafen München. „Mit unserem breiten Angebot und den neuen sportlichen Highlights konnten wir erneut unterstreichen, dass der Flughafen München weit mehr ist als ein reiner Verkehrsknotenpunkt und wir immer wieder versuchen mit neuen Aktionen und außergewöhnlichen Events Reisende und Besucher gleichermaßen zu überraschen.“
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
+49-89-530 797 0
�BER FLUGHAFEN MÜNCHEN