Spitzenkraft der polnischen Fenster- und Türenbranche

DRUTEX erhält zum vierten Mal in Folge Auszeichnung als Marktführer in der Heimat
(PM) Bytów, Polen, 23.11.2015 - DRUTEX, Europas größter Hersteller für Fenster und Türen aus Kunststoff, wurde im Rahmen eines Rankings des polnischen Zentrums für Branchenanalysen bereits zum vierten Mal in Folge zum führenden Hersteller des Landes gekürt.

Die jährlich vergebene Auszeichnung des Zentrums für Branchenanalysen (CAB) ermittelt auf Basis der Vertriebsergebnisse des abgelaufenen Kalenderjahres die Spitzenkräfte verschiedener Branchen in Polen. Nach Prüfung der Vertriebsresultate von mehr als 100 Unternehmen verlieh die Agentur CAB nun DRUTEX den Titel des Marktführers 2015 für die Fenster- und Türenbranche in Polen im Bereich Kunststofffenster.

Leszek Gierszewski, Vorstandsvorsitzender von DRUTEX, kommentierte die Auszeichnung: „Ich freue mich, dass DRUTEX erneut zum Spitzenreiter des polnischen Markts für Fenster und Türen gewählt wurde. Dies stellt eine Bestätigung unserer Stärke und der Position unseres Unternehmens am Markt dar. Wir sprechen hier nicht über einen einmaligen Glücksfall. An unserer Marktposition arbeiten wir mit vollem Engagement bereits seit Jahren. Den Titel haben wir schwerer Arbeit und der Entschlossenheit unseres gesamten Teams zu verdanken. Ich bin überzeugt, dass die größten Erfolge noch vor uns liegen.“

Nicht nur auf dem heimischen Markt ist DRUTEX eine Spitzenkraft. Auch in Deutschland hat das Unternehmen in den letzten Jahren kräftig zugelegt. Bezogen auf den Absatz ist DRUTEX laut Branchenradar mittlerweile die Nummer drei in der Bundesrepublik. Gemessen an der Anzahl produzierter vertikaler Fenster rangiert DRUTEX in Europa unbestritten auf dem ersten Rang. „Mit Fertigstellung des Europäischen Bauelementezentrums im ersten Quartal 2016 werden wir nicht nur in der Lage sein, bis zu 10.000 Fenster täglich zu produzieren. Auch die Erweiterung des Sortiments sowie die kontinuierliche Optimierung unseres Services stehen auf der Agenda“, gibt Gierszewski die Richtung für das kommende Jahr vor.

Neben Deutschland expandiert das Unternehmen auch auf weiteren europäischen und amerikanischen Märkten. Zuletzt präsentierte sich DRUTEX vom 14. bis 17. Oktober 2015 in Italien auf der Baufachmesse SAIE in Bologna, wo man den italienischen Umweltminister Gian Luca Galletti am Messestand begrüßen konnte. Die Teilnahme an der Messe stellte für DRUTEX eine attraktive Möglichkeit dar, sich den italienischen Partnern zu präsentieren und die Rolle des italienischen Markts in der Unternehmensstrategie hervorzuheben.
Herr Holger Kopton
Frankfurter Landstr. 15
61231 Bad Nauheim
+49-6032-34590