VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Spielzeug aus Holz - beliebt bei Eltern und Kindern

(PM) Lugau, 06.01.2015 - Früher spielten die Kinder mit dem, was ihnen die Erwachsenen zur Verfügung stellten. Üblicherweise waren dies Gegenstände aus dem Alltag, die für die Kinder als Miniaturausgaben gefertigt wurden. Hergestellt wurden sie von den Eltern oder anderen Mitgliedern der jeweiligen Gemeinschaft. Schon in der Steinzeit gab es beispielsweise aus Ton gefertigte Puppen. Somit ist die Puppe das älteste Spielzeug der Welt. Holzspielzeug erfreut seit Jahrhunderten Eltern und Kinder gleichermaßen. Vor allem die beliebten Bauklötze und Holzeisenbahnen sind in vielen Kinderzimmern zu finden. Sie gehören auch zum Sortiment von wichtelladen.de.

Pädagogisch wertvoll und qualitativ hochwertig

Den Wert eines Spielzeugs beurteilen Erwachsene und Kinder völlig unterschiedlich. Die Eltern schauen auf Prädikate wie etwa pädagogisch wertvoll. Das Kind soll beim Spielen etwas lernen und seinem Alter entsprechend gefördert werden. Zudem muss das Spielzeug qualitativ hochwertig und frei von gesundheitsschädlichen Stoffen sein. Dem Kind ist es zumeist egal, was ein Spielzeug gekostet hat und welchen Zweck die Beschäftigung damit erfüllt. Die Natur hat es so eingerichtet, dass das Kind beim Spielen immer lernt, durch anfassen, sehen und begreifen. Das Holzspielzeug von Hape Toys erfüllt die vorgenannten Aspekte und spricht Kinder an.

Fürs Leben lernen von Anfang an

Die Auswahl an Holzspielzeug hält für alle Altersgruppen das Richtige bereit. Die Jüngsten freuen sich über einen Lauflernwagen, eine Stapelpyramide und Greiflinge. Die Älteren schulen mit Motorikschleife, Domino und Kugelbahn ihr logisches Denken und ihre Geschicklichkeit. Auch für das Spielen im Freien ist der Shop ein geeigneter Ansprechpartner.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: wichtelladen.de/spielzeug/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER P&L WICHTELLADEN.DE GMBH & CO. KG

Das sächsische Erzgebirge ist die Heimat der P&L Wichtelladen.de GmbH & Co. KG. Im dazugehörigen Shop auf wichtelladen.de wird das umfangreiche Sortiment an Baby- und Kinderartikeln online präsentiert. Der Schwerpunkt liegt auf ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG