Speziell für Raubfischangler: die Spinnruten von Daiwa

(PM) Diez/Lahn, 16.06.2015 - Beim Angeln auf Raubfische haben sich Spinnruten durchgesetzt. Sie sind nahezu universell für jegliche Art von Raubfischen nutzbar, ob nun Barsch, Hecht oder Forelle am Haken zappeln sollen. Moderne Ruten werden bevorzugt aus haltbarer Kohlefaser gefertigt. Da bilden die Spinnruten von Daiwa keine Ausnahme. Zu sehen sind diese unter anderem bei angelplatz.de.

Allroundrouten sind für verschiedene Zielfischarten geeignet

Welche Rute beim Spinnfischen zum Einsatz kommt, bestimmen Zielfischart, der verwendete Köder, dessen Gewicht und das Angelgewässer. Eine Allroundrute ist die Daiwa Exceler Spin 902MFS. Die klassische Rute eignet sich zum Fischen mit Gummifischen mit einer Größe von 8 bis zwölf Zentimetern sowie mit Blinkern und Wobblern. Der dünne Blank liegt ausgewogen in der Hand. Er hält genug Kraftreserven bereit, um auch kapitale Hechte zu bezwingen. Die Rute ist mit Doppelsteg-Leitring und Einstegringen ausgestattet. Sie kann zum Angeln auf Hecht, Zander, Forelle und Barsch verwendet werden.

Ruten in Aktion und Ausstattung auf das jeweilige Einsatzgebiet abgestimmt

Neben seinen Allroundruten bietet Daiwa Ruten, die bezüglich ihrer Aktion und ihrer Ausstattung optimal auf das jeweilige Einsatzgebiet abgestimmt sind. Eine solche Serie Spezialruten stellen die Generation Black Shad Caster dar, die ebenfalls im oben genannten Angelshop verfügbar sind. Die Ruten bringen eine steife Aktion mit, die eine exakte Köderführung und hervorragende Bisserkennung ermöglicht. Beim Drill verwandelt sich diese Steifheit in eine kurvige Biegsamkeit, die beispielsweise Kopfstöße der Fische abfängt. Somit sind die Ruten für alle Ereignisse beim Raubfischangeln gewappnet.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.angelplatz.de/productlist.php?cat_name=Spinnruten&category_path=0_4334_4839_4899_3874
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312