Spezialisten prüfen Ihre Webseite

Das Web-Visum verdeutlicht die Möglichkeiten für Optimierungen der geprüften Webseite, bleibt aber für Laien verständlich. Viele Unternehmer schätzen es, mit dem Web-Visum Anhaltspunkte geliefert zu bekommen, bei denen sie selbst ansetzen können.
(PM) Hamburg, 01.04.2010 - Im vergangenen Jahr stieg die Anzahl an Unternehmen überdurchschnittlich an, die ihre Webseite von den Spezialisten der Firma ODS Online Data Services Ltd. aus Hamburg überprüfen ließen. Das Web-Visum verdeutlicht die Möglichkeiten für eine Optimierung der geprüften Unternehmens-Webseite, bleibt dabei aber für Laien verständlich. „Viele Unternehmer schätzen es, dass sie mit dem Web-Visum Anhaltspunkte geliefert bekommen, bei denen sie selbst ansetzen können. Das Web-Visum ist unser Online-Qualitäts-Pass.“ So Manuel Kienbaum, Geschäftsleitung der Firma ODS.

Die Prüfung der Seite bezieht sich auf Design, Navigation, Benutzerfreundlichkeit und Programmierung. Laut Kienbaum gibt es zwei Betrachtungswinkel für eine Webseite, den User und die Suchmaschine. Für den User muss die Benutzung einer Internetseite so intuitiv wie möglich funktionieren. Die Suchmaschine liest eine Internetseite wie eine blinde Person, die ein Programm zum Vorlesen von Bildschirmtexten benutzt. Beides mit einander zu kombinieren sei die anspruchsvolle Aufgabe für Designer und Programmierer, so Kienbaum weiter.

Da das Web-Visum mit 199,00 Euro laut ODS für die angebotene Leistung eher im unteren Preissegment angesiedelt ist, erscheint es sinnvoll, einen Check durchführen zu lassen. Ziel einer Optimierung sollte sowohl die bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen als auch die verbesserte Benutzerfreundlichkeit der eigenen Webseite sein.

Weitere Informationen zum Web-Visum stellt ODS auf www.ods-hamburg.de zur Verfügung.
Herr Peter Pachmann
+49-40-72968041
Herr Peter Pachmann
Zust�ndigkeitsbereich: Pressesprecher