VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
7summits4help - Das weltweite Bergsteiger-Spendenprojekt
Pressemitteilung

Spendenprojekt 7summits4help startet erfolgreich mit dem Elbrus

Nicolas Scheidtweiler hat sein Hilfsprojekt 7summits4help mit der erfolgreichen Besteigung des Elbrus (5.642 m) gestartet. Der im Kaukasus gelegene höchste Berg Europas ist Ouvertüre der Fundraising-Kampagne für die Hilfsorganisation German Doctors.
(PM) Bremen, 05.08.2016 - „Der Europäische der Seven Summits klingt zwar klein und einfach, war aber eine besondere Herausforderung. Zum einen ist die Akklimatisierung relativ kurz gehalten, zum anderen ist der Gipfeltag mit rund 1.900 Höhenmetern, die steil zu begehen sind, extrem lang“, bewertet Initiator Nicolas Scheidtweiler den Elbrus. Die internationale Gruppe aus Russen, Skandinaviern, Deutschen, einem Schweizer und einem Ägypter benötigte nur rund sieben Stunden für den Anstieg am 28. Juli 2016.

Im Projekt 7summits4help ist jedem Gipfel eine Mission der German Doctors zugeordnet. Im Rahmen des Elbrus sammelt Nicolas Spenden für den German Doctors-Einsatz "Trauma-Behandlung junger Flüchtlinge in Griechenland“. „Die Hilfsorganisation startet gerade die Entsendung von Psychotherapeuten, um die Prozesse einzuleiten und zu begleiten. Durch eine fundierte Therapie vor Ort werden schwerwiegende Folgen für die Menschen und die Gesellschaften vermieden“, so Nicolas weiter.

Die Fundraising-Kampagne für den Elbrus läuft noch bis zum 15. Oktober 2016. Danach startet die Kampagne für einen Einsatz der German Doctors in Nicaragua. Um Aufmerksamkeit für diesen Kontinent zu erreichen, besteigt Nicolas den Aconcagua, den höchsten Berg Südamerikas. Die Besteigung startet am 16. Dezember 2016.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
7summits4help - Das weltweite Bergsteiger-Spendenprojekt
Herr Nicolas Scheidtweiler
H-H-Meier-Alle 72
28213 Bremen
+49-151-27506385
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 7SUMMITS4HELP

Das Projekt 7summits4help sammelt Spenden für Hilfsprogramme auf den sieben Kontinenten. Nicolas Scheidtweiler entwickelte das Projekt nachdem er lange nach einer Idee gesucht hatte, wie er den Menschen, denen er auf seinen Reisen und in den ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Scheidtweiler PR
Scheidtweiler PR - Wir machen Sie fit für die Öffentlichkeit! Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
7summits4help - Das weltweite Bergsteiger-Spendenprojekt
H-H-Meier-Alle 72
28213 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG