Pressemitteilung, 03.08.2018 - 12:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Spendenaktion „Hilfe-Button“ der Wilmersdorfer Arcaden unterstützt die Kinderrettungsstelle
Spielzeug im Wert von 1000 Euro für die kleinen Patienten der DRK Kliniken Berlin Westend
(PM) Berlin, 03.08.2018 - Die am 17.05.-18.05.2018 stattgefundene Spendenaktion „Hilfe-Button“ der Wilmersdorfer Arcaden war für die kleinen Patienten der DRK Kliniken Berlin Westend ein voller Erfolg. Rund 1.000 Euro wurden an den zwei Aktionstagen für die Kinder der Rettungsstelle der DRK Kliniken Berlin Westend eingesammelt. Die Wilmersdorfer Arcaden kauften von dem Geld Spielzeug für die Kleinen, um ihnen die Angst aber auch Langeweile während ihres Klinikaufenthaltes zu nehmen. Am Dienstag, den 31.07.2018 überreichte Diba Borhani, Marketing Managerin der Wilmersdorfer Arcaden den Kindern ihre neuen Spielsachen. „Für Kinder ist ein Krankenhausaufenthalt oftmals eine beängstigende aber auch langweilige Situation. Um ihnen den Klinikaufenthalt zu erleichtern und angenehmer zu machen, haben wir die Aktion „Hilfe-Button“ ins Leben gerufen. Es war uns eine große Freude, bei der Übergabe in leuchtende Kinderaugen zu blicken“, äußert sich Diba Borhani, Marketing Managerin der Wilmersdorfer Arcaden.Der aus dem Internet bekannte „Hilfe-Button“ wurde an den zwei Aktionstagen in die reale Welt geholt und konnte dort in Form eines Ansteckers von Besuchern der Wilmersdorfer Arcaden selbst designt werden. Für jeden designten Button spendeten die Wilmersdorfer Arcaden eine Summe, die sie anschließend als Sachspende in Form von Spielzeug an die DRK Kliniken Berlin Westend überreichten.


ANLAGEN

(PDF, 512,03 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CandystormPR GmbH
Herr Sven Oswald
Machnower Straße, 27
14165 Berlin
+49-30-120898800
info@candystormpr.de
www.candystormpr.de


ÜBER WILMERSDORFER ARCADEN

Die Wilmersdorfer Arcaden sind seit 2007 mit rund 125 Geschäften aus allen Bereichen des täglichen Lebens das zentrale Einkaufs-Center in Charlottenburg/Wilmersdorf. Hier shoppen täglich etwa bei H&M, Kaisers, Alnatura, Postbank oder Tommy Hilfiger bis zu 30.000 Menschen: Groß und Klein, Singles und Familien, Senioren und Touristen finden hier alles, was sie wünschen; dazu gehören Mode, Ernährung, Entertainment, Drogerie-Artikel, Elektronik, Post & Banken, Gesundheit & Lifestyle, Kundendienstleistungen und vieles mehr. Die Wilmersdorfer Arcaden sind Berlins einziges Einkaufszentrum inmitten einer Fußgängerzone .