Pressemitteilung, 16.12.2015 - 12:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Spenden statt Weihnachtskarten: Soziales Engagement, unterstützt vom Arbeitgeber
Die Step Ahead AG, CRM- & ERP-Softwarehersteller aus Germering, wird in diesem Jahr keine Weihnachtskarten versenden, sondern unterstützt gezielt das soziale Engagement seiner Mitarbeiter.
(PM) Germering, 16.12.2015 - Die Step Ahead AG, CRM- & ERP-Softwarehersteller aus Germering, wird in diesem Jahr keine Weihnachtskarten versenden, sondern unterstützt gezielt das soziale Engagement seiner Mitarbeiter. Spendengelder fließen in soziale Projekte, die die Mitarbeiter der Step Ahead aktiv unterstützen. Selten macht eine Jahreszeit wie Weihnachten bewusst, dass viele Menschen in Not auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. So kommen die Spenden etwa dem `Förderverein der Germeringer Insel‘ zu Gute, der Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützt. Über eine finanzielle Unterstützung freut sich auch der Kinderschutzbund Ortsverband Buchloe sowie der Freundeskreis Asyl in Buchloe. Hier werden dringend Gelder benötigt, um Familien in Not zu unterstützen und um Asylbewerberunterkünfte zu bauen. Geld fließt auch an ‚Die Luftballon – Gabriele-Mehner-Mack Stiftung‘, eine Treuhandstiftung in München, die den Heilungsprozess krebskranker Kinder und Jugendlicher unterstützt. „Das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter aktiv zu unterstützen, ist uns ein wichtiges Anliegen“, so der Vorstand der Step Ahead AG.


ANLAGEN

Pressemeldung: Soziales Engagement, unterstützt vom Arbeitgeber (PDF, 273,41 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Step Ahead AG
Frau Astrid Kornelius
Burgweg 6
82110 Germering
+49-89-894060-220
marketing@stepahead.de
www.stepahead.de


ÜBER DIE STEP AHEAD AG – CEBIT HALLE 5 / STAND A17

Die Step Ahead AG aus Germering unterstützt mittelständische Unternehmen, durch den Einsatz von betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen messbar erfolgreicher am Markt zu agieren und dabei produktiver zu arbeiten. Mehr als 660 Kunden mit über 5.000 Anwendern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen das ERP-System „Steps Business Solution“ ein und wählten dieses mehrfach in Anwenderzufriedenheitsstudien unter die Top 5. Kunden mit individuellen Anforderungen profitieren vom Softwareentwicklungssystem „Steps Software Factory“, mit dem branchen- oder kundenspezifische Ausprägungen deutlich schneller und effizienter entwickelt werden. In Kundenprojekten konnte eine Auf-wandsreduktion von bis zu 70% gegenüber manueller Softwareentwicklung erzielt werden. Über 30 Mitarbeiter arbeiten konsequent an der fachlichen und technischen Weiterentwicklung der Lösungen. Als langjähriger Microsoft Gold Certified Partner ist die Step Ahead AG von Microsoft als ausgewählter Technologiepartner bei der Entwicklung von „Leuchtturmprojekten“ und Referenzlösungen eng eingebunden und sichert den Kunden dadurch den Zugang zur Soft-waretechnologie von morgen.