dieleutefürkommunikation AG

Porsche-Tochter MHP hilft herzkranken Kindern

(PM) , 10.04.2008 - Die Management- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP), eine Tochtergesellschaft der Porsche AG, hat 15.000 Euro an das Kinderklinikum Olgahospital Stuttgart (Kinderherzzentrum) gespendet.

Freiberg a. N. Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstands der Olgäle-Stiftung, nahm am vergangenen Samstag, 5. April 2008, im Gottlieb-Daimler-Stadion einen Scheck über 15.000 Euro entgegen. Mit der Spende unterstützt die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) mit Hauptsitz in Freiberg am Neckar erneut das Kinderklinikum Olgahospital Stuttgart (Kinderherzzentrum). MHP-Marketingleiter Ingo Guttenson: „Für uns ist die Förderung der Olgäle-Stiftung bereits seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Sie ist ein wichtiger Bestandteil unseres sozialen Engagements für die Region, in der wir als Unternehmen groß geworden sind.“

Überreicht wurde die Spende während des vergangenen Heimspiels des VfB Stuttgart, der ebenfalls zu den Förderern der Stiftung gehört. Dr. Stefanie Schuster freut sich über die Spende: „Die Genesung unserer kleinen Patienten hängt nicht nur von teuren medizinischen Geräten ab. Eine kindgerechte Atmosphäre und eine intensive psychologische Betreuung von Kindern und Eltern tragen wesentlich zum Erfolg der Therapie bei. Deshalb sind wir dringend auf Spenden angewiesen.“
dieleutefürkommunikation AG
71069 Sindelfingen