Konzept PR GmbH

Spelsberg mit neuem PV-Katalog und Produkt-Highlights auf der Intersolar 2009

(PM) , 07.05.2009 - Schalksmühle/Buttstädt, 6. Mai 2009. Pünktlich zur Intersolar 2009 (27. - 29. Mai 2009, Messe München) präsentiert die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, ein führender Hersteller im Elektroinstallations-, Gehäuse- und Photovoltaikbereich, ihren neuen Produktkatalog "Anschluss-Systeme Photovoltaik 2009/2010". Darin finden sich bewährte Photovoltaik-Anschlusssysteme und Generator-Freischalt-Gehäuse. In Halle B5, Stand 310, bietet der Gehäusespezialist zudem umfassende Informationen rund um das Produktsortiment in gewohnter Premiumqualität "Made in Germany".

"Seit mehr als 20 Jahren fertigen wir Gehäuse für photovoltaische Anlagen. Wir produzieren als erfahrener Partner der Industrie und des Handwerks neben Standardkomponenten auch individuelle Lösungen schnell und in hoher Qualität. Durch den engen Kontakt mit unseren Kunden entstehen dabei immer wieder neue Lösungen, die unser Sortiment stetig erweitern. Daher freuen wir uns sehr, unseren Kunden auch in diesem Jahr wieder einen neuen PV-Katalog mit einigen Neuheiten präsentieren zu können“, so Martin Lütgens, Leiter Vertrieb Photovoltaik bei Spelsberg.

Am Messestand erhalten Intersolar-Besucher nicht nur den druckfrischen PV-Produktkatalog, sondern auch umfassende Informationen zum Produkt-Portfolio und den Neuerungen. Besonderes Augenmerk legt das Schalksmühler Unternehmen auch im PV-Bereich auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen. Interessierte Kunden können sich auf dem 100 Quadratmeter großen Stand ausgiebig über die Qualitätssicherung und Inhouse-Zertifizierung bei Spelsberg informieren.

Schnelle Anschlusstechnik mit patentierter Omega-Klemme
Als Produkt-Highlights zeigt Spelsberg auf der Intersolar die bewährten PV-Anschlussdosen PV 1410-2, PV 88, PV-Verbindungsdose und die FOXBOX, ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Schweizer Unternehmen Multi-Contact. Diese Dosen sind mit der patentierten Omega-Klemme ausgestattet. So können Bändchen und Solaranschlussleitungen ohne Verluste hinsichtlich Sicherheit und Robustheit schnell und unkompliziert angeschlossen werden. "Die konventionelle Anschlusstechnik für PV-Anschlussdosen erfordert in der Regel eine manuelle Montage. Hier haben wir Abhilfe geschaffen und mit der Omega-Klemme eine automatisierungsfähige Montagetechnik entwickelt", so Martin Lütgens.

Neben den PV-Anschlussdosen bietet die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG mit ihren Generator-Freischalt-Gehäusen innovative, speziell auf die sicherheitstechnischen Anforderungen von PV-Anlagen zugeschnittene Produkte. Im engen Kontakt mit Anwendern entwickelt Spelsberg diese hochwertigen Produkte, die nach VDE-Richtlinien geprüft und zertifiziert sind.

Der neue Katalog "Anschluss-Systeme Photovoltaik 2009/2010" ist auf der Intersolar kostenlos bei Spelsberg in Halle B5 (Stand 310) erhältlich und steht unter www.spelsberg.de elektronisch zum Download bereit.
Weitere Informationen unter www.els-solar.de oder unter www.spelsberg.de.

Die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG präsentiert sich auf der Intersolar 2009 in Halle B5, Stand 310. Zur Vereinbarung eines individuellen Gesprächstermins wenden Sie sich bitte an Konzept PR.

Über Günther Spelsberg GmbH + Co. KG
Seit mehr als 100 Jahren ist die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Schalksmühle eine feste Größe im Elektroinstallations- und Gehäusesektor und seit über 20 Jahren auch in der Photovoltaik. Als Experte im Bereich Gehäusetechnik setzt das Unternehmen seine Erfahrung und sein Know-how auch für das Gebiet der photovoltaischen Anschlüsse ein, um individuelle Lösungen, professionelle Beratung und Qualitätsprodukte für Partner und Kunden zu realisieren. Durch die intensive Entwicklung neuer Produkte und äußerst effizienter Produktionsverfahren kann die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG ein qualitativ hochwertiges, innovatives Produktsortiment für die Elektroinstallation, Gehäusetechnik und Photovoltaik anbieten.
Das stetig wachsende Unternehmen unterhält ein zweites Werk in Erfurt-Buttstädt (Thüringen), hat Tochterunternehmen in England, Frankreich, Dänemark, den Niederlanden, Polen, Spanien und Tschechien. Weitere Informationen unter www.els-solar.de oder www.spelsberg.de.

Unternehmenskontakt:
Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, Im Gewerbepark 1, 58579 Schalksmühle,
Dipl.-Ing. Martin Lütgens, T: +49 (0)2355-892-552 , F: +49 (0)2355-892-869, info@spelsberg.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Giorgia Alicandro, T: 0821-34300-26, F: 0821-34300-77, g.alicandro@konzept-pr.de
Konzept PR GmbH
Karolinenstr. 21