e-dialog

Speicher-Performance Verbesserung durch FusionIO!

(PM) Wien, 30.11.2010 - FusionIO ioDrives bieten wie SSDs Flash-Speicher zum dauerhaften Speichern von Daten. Die Speicherchips sind direkt auf einer PCIe x4 Karte und werden daher im Gegensatz zu SSDs nicht über SATA oder SAS angebunden.

Neue Speicher-Lösung mit höchster I/O Performance

Über einen eigenen Treiber werden Lese- und Schreibzugriffe direkt auf die Karte adressiert (ioMemory VSL, Virtual Storage Layer). Dies ermöglicht eine sehr hohe I/O Performance, die mit herkömmlichen RAID-Systemen kaum erreicht wird. Ein direktes Booten vom ioDrive ist aufgrund des speziell notwendigen Treibers nicht möglich. Im Vergleich zu normalen SSDs sind ioDrives deutlich teurer, bieten aber eine höhere Performance. Sie eignen sich daher speziell für I/O-intensive Anwendungen, die eine hohe Anzahl an möglichen I/O Operationen pro Sekunde (IOPS) erfordern.

Vorteile des FusionIO ioDrives:

- Dient als Flash-Speicher, integriert in Servern als PCI-E Zusatzkarte
- ioDrive ist keine SSD! übertrifft in der Performance dutzende SSDs in einem Single-Server
- Beschleunigt Applikationen, verbessert Reaktionszeiten, und erhöht die Effizienz
- Reduziert Storage-Latenzzeiten und eliminiert I/O Flaschenhälse
- Vergleichbar mit der Performance von tausenden normalen Festplatten in einem Single-Server
- Solid-State-Flash derzeit von 160GB (SLC), bis hin zu 640GB (MLC) erhältlich
- Einfache Handhabung, hohe Zuverlässigkeit

Näheres zum Performance-Vergleich von Festplatten mit SSDs und FusionIO-ioDrive!; www.thomas-krenn.com/de/wiki/I/O_Performance_Vergleich_von_Festplatten_mit_SSDs_und_Fusion-io_ioDrive

Die FusionIO Karte ist ab sofort in allen unseren Dual-CPU (Westmere) Systemen ab 2HE erhältlich! ( www.thomas-krenn.com/de/server-systeme/neue-technologien/uebersicht_westmere.html )
Thomas-Krenn.AG
Frau Marlen Eder