BERA GmbH

Der neue Nachbar stellt sich vor: Speedmaster öffnet die Tore seines neuen Werkes in Endsee

(PM) Rothenburg, 26.10.2012 - Nach einem Jahr Vorbereitungszeit hat der österreichische Möbelteileproduzent in diesen Tagen seine Produktion im Gewerbegebiet Rothenburg-Endsee aufgenommen und stellte sich jetzt gemeinsam mit der BERA bei einer Werksbesichtigung anderen Unternehmen vor.

Das neue Werk im Gewerbegebiet Rothenburg-Endsee wurde am Donnerstag erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu lud Speedmaster vor allem benachbarte Unternehmen und Entscheidungsträger der Region ein. Nach einer Werksführung sprach der Vorsitzende des IHK-Gremiums Rothenburg o.d.T. Gerhard Walther über die Bedeutung sich ansiedelnder Unternehmen in der Region. Im Anschluss konnten die geladenen Gäste den österreichischen Möbelteileproduzenten und seinen Kooperationspartner BERA sowie ihr gemeinsames innovatives Personalkonzept bei weiteren Präsentationen näher kennen lernen.

„Die Kooperation hat durchaus Modellcharakter“, stellte BERA-Geschäftsführer Bernd Rath fest. „Es bietet allen Beteiligten vielfältige Vorteile, auch der Stadt. Die Ansiedlung ist wichtig für den Ausbau des Industriestandorts Rothenburg. Davon profitiert die ganze Region.“

Zur Expansion in Deutschland standen 2011 mehrere Standorte zur Auswahl. Mitentscheidend für die Wahl zu Gunsten von Rothenburg o.d.T. war letztendlich das Potenzial an qualifizierten Fach- und Führungskräften in der Region. Die BERA GmbH übernahm das gesamte Personalmanagement für Speedmaster: Von der Erstellung der Kandidatenprofile, über die Bewerberrekrutierung bis hin zur Auswahl, Anstellung und Einarbeitung der Fachkräfte. Aufgrund dieser professionellen Unterstützung konnte Speedmaster sich weiter auf seine Kernkompetenz fokussieren, während BERA das gesamte Personalmanagement aus einer Hand bot. Insgesamt werden über 100 Stellen neu geschaffen.
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
�BER BERA GMBH