Pressemitteilung, 10.11.2009 - 11:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Speeddating auf dem ConventionCamp Hannover 2009
Mit Experten über die Zukunft des Internet diskutieren / Bereits über 500 Teilnehmer angemeldet Am 26. November 2009 findet das ConventionCamp Hannover statt.
(PM) Hannover, 10.11.2009 - Auf Deutschlands innovativer (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet diskutieren hochkarätige Branchen-Experten mit den Teilnehmern über brandaktuelle Themen aus E-Commerce 2.0, Social Media und Online-Marketing. Knapp drei Wochen vor Event haben sich bereits mehr als 500 Teilnehmer registriert. Die Anmeldung ist bis zum Veranstaltungstag unter www.conventioncamp.de/anmeldung möglich. Als Top-Keynote aus den USA schaut Stowe Boyd auf die Zukunft der Social-Media-Bewegung. Weitere Keynotes mit renommierten Speakern wie E-Business-Leiter Dirk Rockendorf (Continental AG), Grimme-Preisträger Markus Beckedahl (netzpolitik.org), E-Commerce-Experte Jochen Krisch (Optaros) oder Blogger Sascha Lobo geben Einblicke in Gegenwarts- und Zukunftstrends des Internet.Bis zu 18 freie Sessions und ein Power-Panel In zusätzlich bis zu 18 freien Sessions arbeiten Teilnehmer wie Matthias Kröner (Fidor Bank) oder Alan Webb (Abakus) und potenziell jeder Teilnehmer, der ein spannendes Thema hat, in Workshops und Best-Practice-Sessions an Trends aus den Schwerpunktthemen E-Commerce 2.0, Social Media und Online-Marketing. Themen für freie Sessions können auf der Eventwebsite oder am Veranstaltungstag vor Ort vorgeschlagen werden.Einen Blick in die Zukunft neuer (Online-)Marketinglösungen wagt das Power-Panel „Advertising Engagement“. Hier diskutieren Experten wie Prof. Dr. Klemens Skibicki (Brain Injection), Prof. Dr. Ralf Schengber (Dr. Schengber & Friends) und Stefan Zilch (MySpace) mit Frank Schultheiss (Deine Tierwelt/dhd24.com) und Dr. Andreas Rapp (Maxus Communication) über Herausforderungen der Online-Mediaplanung in Zeiten des Web 2.0. Thematisches Speeddating: Mobile Internet, Karrieretipps und Social MediaInnovativ und dialogfördernd ist auch das Rahmenprogramm: Ein thematisches Speeddating bringt Teilnehmer zu Themen wie „Die mobile Revolution“, „Konsequenzen der Social Media Bewegung für kommende Generationen“ sowie zu „Tipps für Berufseinsteiger und Existenzgründer“ zusammen.EINLADUNG für Pressevertreter: Journalisten sind herzlich eingeladen! Für weitere Infos oder exklusive Interviewwünsche wenden Sie sich vorab zur Terminabsprache an Daniela Dangers, 0511-923999-18 oder dangers@prdienst.de. Bitte registrieren Sie sich bei Ihrer Ankunft vor Ort.Wichtige Eckdaten:Veranstaltungstag: Donnerstag, 26. November 2009, 9.00 bis 18.30 UhrVeranstaltungsort: Hannover, Conventioncenter auf dem Messegelände Kosten: 199 Euro netto (Studenten, Freiberufler und Teilnehmer aus Kleinstunternehmen können kostenlos teilnehmen: ‚Sponsored-by-Tickets’)Weitere Informationen im Newsroom: www.conventioncamp.de/newsroom Mehr zum Programm unter: www.conventioncamp.de/programm Pressekontakt:Daniela DangersOrganisationsteam ConventionCamp Hannover 2009Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.deBraunstraße 6a30169 HannoverTelefon: 0511 – 923 999-18E-Mail: dangers@prdienst.de Web: www.conventioncamp.de Twitter: twitter.com/conventioncamp


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Aufgesang Public Relations GmbH
Frau Anni Bukmaier
Zuständigkeitsbereich: PR-Assistentin



ÜBER ÜBER DAS CONVENTIONCAMP HANNOVER

Das ConventionCamp Hannover (#cch09) ist ein einzigartiges Crossover aus Fachkongress und Un-Konferenz. Erstmals im Oktober 2008 veranstaltet, erzielte es mit 93 Prozent Zustimmung für eine Wiederholung ein außergewöhnlich positives Feedback unter den rund 300 Teilnehmern. Das ConventionCamp Hannover versteht sich als offenes Forum von E-Business- und E-Commerce-Verantwortlichen aus Unternehmen, Internetanbietern, Medienschaffenden, Vertretern der Web-2.0-Szene, Teilnehmern aus Wissenschaft und Forschung sowie dem Nachwuchs aus allen Bereichen. In diesem Sinne ist es bisher einzigartig in Deutschland. Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem durch die weltgrößte IT-Messe CeBIT, die Deutsche Telekom AG sowie hannoverimpuls GmbH, Förderer der regionalen Wirtschaft.