VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
online marketing breuer
Pressemitteilung

Speed Checker - Unkomplizierte Messung von DSL Geschwindigkeitsrate

(PM) , 29.03.2009 - Cham, 15.02.2009 - Einen schnellen und reibungslosen Internetanschluss wünscht sich wohl jeder sowohl für den beruflich wie auch den privaten Bereich. Ob auch wirklich die versprochenen Geschwindigkeitsraten der Firmen beim Verbraucher ankommen, ist jedoch eine kritische Frage, die der Laie normalerweise auch nicht so einfach beantworten kann. Mit der Internetpräsenz www.speed-checker.com wird nun auch Computerlaien die Möglichkeit gegeben, auf einfache Weise Informationen über ihren DSL-Anschluss und seine Geschwindigkeit zu erhalten.

Dank der Webmaster aus dem bayrischen Cham, bietet die Webseite Speed Checker neben vielen Informationen zum Thema DSL vor allem die Möglichkeit, die Werte zu überprüfen, die einem vom eigenen Provider angeboten werden. Über ein Testverfahren, welches nur knapp eine Minute benötigt, wird durch die Webpräsenz die Zeit gemessen, die für Datenpakete unterschiedlicher Größe benötigt werden. Anhand dieser Zahlen lässt sich unkompliziert ermitteln, wie schnell der eigene DSL-Anschluss wirklich ist und ob man sich eventuell bei seinem Provider beschweren sollte, wenn die Werte deutlich unter den zugesagten Leistungen liegen.

Neben diesem praktischen Werkzeug bietet die als Blog aufgebaute Webseite zudem eine Reihe von informativen Einträgen, die in Kategorien unterteilt die gesamte Welt des DSL beleuchtet. Wie funktioniert die Technik des DSL überhaupt, wie kann man selbst als Privatperson eine höhere Geschwindigkeit durch das richtige Modem herauskitzeln und welche Serviceleistungen bieten die verschiedenen Provider ihren Kunden? Zu all diesen Fragen werden in hilfreichen Blogeinträgen wertvolle Informationen gegeben.

Wer bislang also lediglich durch das Internet surfte ohne zu wissen, ob dies überhaupt in einer Geschwindigkeit stattfindet, für die man jeden Monat sein teuer verdientes Geld bezahlt, findet mit Hilfe von Speed Checker nun die auch für Anfänger im Netz verständliche Möglichkeit, sich zu informieren. Ein rundum übersichtliches und höchst informatives Angebot, durch welches jeder Internetnutzer einmal stöbern sollte.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
online marketing breuer
Eggenstr. 55
42113 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG