VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Spedition Herbst und Richard Köstner AG investieren in neues Stahllager in Bamberg

Die Spedition Herbst als Bauherr, Richard Köstner AG als Betreiber sowie Vertreter der Lokalpolitik und Wirtschaft begingen offiziellen Spatenstich zum Bau der neuen Lagerhalle am 5. November
(PM) Bamberg, 11.11.2013 - Im Bamberger Hafengelände fiel am vergangenen Dienstag der Startschuss für den Bau einer modernen und etwa 10.000 Quadratmeter großen Lagerhalle. „Bislang sind unsere Bestände in Bamberg auf drei Lager verteilt, durch den neuen und dann einzigen Standort verkürzen sich die Ladezeiten. Und infolge der verbesserten Lagerausstattung erhöht sich die Produktivität“, schildert Andreas Heilmann, Niederlassungsleiter der Richard Köstner AG, die Gründe für die Investition an der Rheinstraße 1 b in Bamberg.

Der offizielle Spatenstich mit Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke erfolgte am 5. November. Das Investitionsvolumen liegt im einstelligen Millionenbereich. Nach heutigem Stand wird die neue Lagerhalle zum 1. April 2014 bezugsfertig, etwa 60 Mitarbeiter der Richard Köstner AG werden dann vor Ort beschäftigt sein.

„Wir freuen uns, einen weiteren Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens in Bamberg setzen zu können. Durch die Investition in der Rheinstraße werden wir für unsere Kunden noch leistungsfähiger“, sagt Stefan Glock, Geschäftsbereichsleiter für den Stahlhandel der Richard Köstner AG.
PRESSEKONTAKT
Pressebüro Beck e.K.
Herr Stefan Beck
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
+43-931-2705494
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICHARD KÖSTNER AG

Die Firma Richard Köstner wurde im Jahr 1934 gegründet und wird in dritter Generation von Dr. Norbert Teltschik geführt. Das Unternehmen beliefert vor allem gewerbliche Kunden aus Handwerk und Industrie mit Stahl, Bauelementen ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG