Pressemitteilung, 06.07.2012 - 11:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sparkassentochter setzt bei Online-Kommunikation auf 4iMEDIA
PR-Agentur unterstützt Website-Relaunch der S-Beteiligungen
(PM) Leipzig, 06.07.2012 - Die S-Beteiligungen der Sparkasse Leipzig mbH beauftragten die Kommunikationsagentur 4iMEDIA mit dem inhaltlichen Relaunch der Website www.s-beteiligungen.de . Das Finanzunternehmen setzt sowohl bei der Umsetzung der Kernbotschaften, bei der redaktionellen Erstellung des Online-Contents sowie bei der strategischen Beratung auf die Kompetenz der Leipziger Agentur.Die Tochtergesellschaft der Sparkasse Leipzig ist Finanzierungspartner und Beteiligungsmanager für kleine und mittelständische Unternehmen. Der Schwerpunkt in der externen Kommunikation muss daher auf Seriosität, Vertrauen und Glaubwürdigkeit gegenüber den Zielgruppen liegen. Auf Basis dieses Anspruchs an die Textproduktion setzten die Online-Redakteure von 4iMEDIA (finance.4iMEDIA.com) die passgenauen Kernbotschaften um. Zusätzlich wurden Keywords für die Suchmaschinen analysiert, festgelegt und im Rahmen der Content-Erstellung semantisch integriert.Ziel war es, die Leistungsmerkmale des Finanzdienstleisters verständlich und leserfreundlich herauszustellen und dabei gleichzeitig den Inhalt der Website auch für die Suchmaschinen attraktiv zu gestalten. Seit Anfang Juli 2012 ist der komplett überarbeitete Online-Auftritt live.“Wir sind mit der Leistung der Agentur sehr zufrieden. Sowohl das Ergebnis als auch die Kommunikation im Prozess haben gestimmt”, so Reik Hesselbarth, Geschäftsführer S-Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4iMEDIA Agenturgruppe
Frau Katina Scholz
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig
+49-0341-870984-0
Katina.Scholz@4iMEDIA.com
www.4iMEDIA.com


ÜBER 4IMEDIA AGENTURGRUPPE

Die 4iMEDIA Agenturgruppe unterstützt bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2000 mittelständische Unternehmen und Institutionen in ihrer Kommunikationsarbeit. Die Agentur schafft wertvollen Content sowie die dazugehörigen Kundenmedien, um erfolgreich mit Zielgruppen zu kommunizieren. Dafür entwickelt, erstellt und verbreitet 4iMEDIA Inhalte, die in allen relevanten Kommunikationskanälen platziert werden. Das Unternehmen steht unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.