iCrossing GmbH

Sparkassen DirektVersicherung AG beauftragt iCrossing

(PM) , 11.09.2008 - München, 11. September 2008 – Die iCrossing GmbH, ehemals 3GNet GmbH, hat einen weiteren Neukunden gewonnen: Die Sparkassen DirektVersicherung AG vertraut ab sofort auf die Kompetenz der Spezialisten für digitales Marketing. iCrossing wird die in Düsseldorf ansässige Direktversicherung gezielt bei der Vermarktung von KFZ-Versicherungsverträgen unterstützen. Der Vertrag beinhaltet verschiedene Maßnahmen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Basierend auf einem CPO, der deutlich unter dem üblichen Marktdurchschnitt liegt, stellt das Projekt eine besondere Herausforderung bezüglich der Kampagneneffizienz und innovativer Vermarktungsansätze dar. Neben bezahlten und natürlichen Suchmaschinen-Ergebnissen wird iCrossing auch suchmaschinenoptimierte Landingpages in die SEM-Strategie einbeziehen.

„Das umfassende Know-how von iCrossing sowie die langjährige Erfahrung in der Anlage und der Optimierung großer Accounts in den Bereichen Finanzen und Versicherungen hat uns überzeugt. Wir sind uns sicher, dass wir bei der Online-Vertriebsoffensive für unsere KFZ-Versicherung gut mit iCrossing fahren“, erklärt Dr. Jürgen Cramer, Vorstand der SparkassenDirektversicherung AG.

Als Verbundunternehmen der größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe bietet die Sparkassen DirektVersicherung AG Kunden die wichtigsten Versicherungen für den privaten Bereich: KFZ-, Privathaftpflicht-, Hausrat-, Unfall- und Rechtsschutzversicherung. Als Direktversicherer ermöglicht sie den direkten Kauf von Versicherungsprodukten sowie die schnelle Abwicklung von Schadensfällen. Das faire Preis-Leistungs-Verhältnis, für das der Direktversicherer einsteht, gilt auch für die Abrechnung der Marketing-Maßnahmen. Diese erfolgt performanceabhängig und basiert auf der Anzahl der generierten Versicherungsverträge.

Über iCrossing GmbH

1999 gegründet zählt die iCrossing GmbH (ehemals 3GNet) zu den führenden Agenturen im digitalen Marketing. In München und Berlin entwickeln über 75 Mitarbeiter neue Strategien und innovative Konzepte, die den internationalen Marketing- und Vertriebserfolg zahlreicher Kunden im Internet garantieren. Das Service-Portfolio reicht von Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Affiliate und Kooperations-Management, Online Media und Social Media Marketing bis hin zu Webentwicklung und Webanalyse mit eigens entwickelten Trackingtools. Die Referenzliste weist namhafte Kunden auf wie easyCredit, eBay, Epson Germany, ESPRIT, Nokia und O2 Germany sowie 40 der Fortune-500-Unternehmen, darunter Coca-Cola, Lego, Mazda, Office Depot, Toyota und Travelocity. iCrossing beschäftigt weltweit 620 Mitarbeiter in 15 Niederlassungen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Scottsdale, Arizona (U.S.).
iCrossing GmbH
Tal 11 Rgb. Eingang Hochbrückenstr. 5